Ricoh Aficio SG 3100 SNw . . welches Problem kann es sein?

1 Antwort

Da ist der Toner am Ende, der muss gewechselt werden.

Du kannst die Kartusche rausnehmen. Vorsichtig horizontal rechts und links gleichmäßig kippen. Dann verteilt sich der Resttoner wieder gleichmäßig- für eine gewisse Zeit hast Du wieder Ruhe..

5 Jahre sind für einen Toner schon eine lange Zeit, .

LA

valuable12
Fragesteller

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Meinst du mit Resttoner den Resttintenbehälter? Den hab ich vor n paar Monaten getauscht. Hab jetz alles gedreht und gewendet und hat funktioniert.

Aber müsste ich diesen wieder tauschen wenn die Druckquali spinnt?

Linuxaffiner  13.02.2018, 17:40
@valuable12

Ich meinte nicht den Resttintenbehälter - ich meinte die Kartusche mit dem restlichen Toner, auf längere Frist kommst Du aber um eine Neuanschaffung nicht herum. Du kannst den alten Toner noch so lange nutzen bis die Patrone ganz leer ist..

Dein Ricoh wird Dir noch lange Jahre gute Dienste leisten..

LA