Fax aus Word 2016 versenden?

5 Antworten

Es ist zwar keine exe vorhanden, dafür eine ReadMe Datei :)

i) Installing the LAN-Fax driver in
Microsoft Windows Vista/7/8/8.1/10(x86)A
Windows Server 2003/2003 R2/2008(x86)
------------------------------------------------------------------------

1. Point to "Settings" in the "Start" menu, and then click "Printers".
2. Double-click the "Add Printer" icon in the "Printers" folder. Select
"My Computer" or "Local Printer", and then click "Next".
3. Select a printer port, and then click "Next".
4. Click "Have Disk" and browse the DRIVERS\X86\\DISK1
folder on the CD, where "" is the folder of the appropriate
language.
5. Select the INF file, and then click "OK".
6. Select a printer model in the list of available printers, and then click
"OK".
7. Check the printer name, and then click "Next".
8. Click "Next", and then click "Finish"

Kannst du damit etwas anfangen?

Hallo, kannst du jetzt Faxen? Wenn nicht dann..... Die Faxfunktion wir wie ein normaler Drucker installiert, heißt, Systemsteuerung..Drucker...Drucker hinzufürgen....und dann auf die entpackte Datei. Jetzt wird ein neuer "Drucker" hinzugefügt. Wenn du was Faxen willst (egal aus welchem Programm) gehst Du auf Datei...Drucken... und wählst den "Faxdrucker" aus. Dann öffnet sich das Menü wo du die Nr. eingeben kannst

Der andere Drucker hatte wohl ein Fax-Modul, über das gedruckt wurde, was? Der neue Drucker hat das auch? Hast Du den Drucker an die Telefonleitung angeschlossen? Den Faxtreiber auf dem Rechner installiert?

Dann einfach in Word auf Drucken gehen und bei der Druckerauswahl auf das Fax umstellen. Schon kannst Du das Dokument an die Fax-Funktion des Druckers weiterleiten. Er wird dann auch die Nummer abfragen.

FordPrefect  03.02.2017, 10:27

Der neue Drucker hat das auch?

Ganz offensichtlich. Denn genau dafür steht schließlich das "F" in "MPC 305SPF".

Den Faxtreiber auf dem Rechner installiert?

Äh - OP mal genauer gelesen?

Zitat:

"Den Fax Lan Treiber der dazu verhelfen soll kann ich nicht installieren nur downloaden aber nicht ausführen."

Zitat Ende.

sunnymarx1977  03.02.2017, 10:37
@FordPrefect

Oh, sorry. Das muss ich wohl überlesen haben.

Warum kannst Du den Treiber denn nicht installieren? Da muss doch ne Fehlermeldung bei ausgespuckt werden.

LukeeeeeeLP
Fragesteller
@sunnymarx1977

Nein ich kann ihn nur downloaden und entpacken, aber es ist nirgends eine Setup datei... Das alles ist in einem Ordner der DISC1 heißt aber eben wie gesagt keine Setup datei

sunnymarx1977  03.02.2017, 10:57
@LukeeeeeeLP

Gib mir mal den Link. Ich versuche mal selbst das Teil auszupacken. Vielleicht killt ein Antivirenprogramm auf deinem System die Setup-Datei.

Der passende Faxdruckertreiber muss installiert sein, sonst geht das nicht. Für den Ricoh Aficio MPC 305SPF gibt es aber doch ein passendes Tool für Win 10, was passiert denn beim Versuch, das zu installieren? Bitte unbedingt mit rechter Maustaste und "als Administrator ausführen" aufrufen (Securitysoftware vorher temporär deaktivieeren).