Mein neuer Notebook erkennt meinen RICOH Drucker nicht als Drucker an?

3 Antworten

Normalerweise musst du bei Windows zuerst den Druckertreiber installieren und darfst erst danach den Drucker an den Computer anschliessen.

Als was wird der Drucker denn erkannt?

Hast du ihn mit einem USB- oder Netzwerkkabel angeschlossen?

Falls du den Drucker erst an das Notebook abgeschlossen hast ohne vorher den Treiber zu installieren, dann installiert Windows einen eigenen Treiber, der oft nicht alle Funktionen unterstützt. Daher den Drucker wieder deinstallieren, dann erst den Druckertreiber installieren von CD und dann den Drucker anschließen. Falls auf der CD kein Treiber für Win 10, dann diesen von RICOH runterladen.

Variante 1:

Anderes Betriebssystem

Variante 2:

Neuer Drucker