Mac erkennt Drucker-Treiber nicht?

1 Antwort

Bei einem Mac brauchst Du von Dir aus keinen Druckertreiber zu suchen und ihn dann selbst zu installieren. Diese Arbeit macht der Mac von sich aus.

Was Du nun machen solltest: Verbinde den Mac mit dem Browser, so dass es eine Verbindung zum Intrnet gibt. Schließe den neuen Drucker an Deinen Mac an. Schalte beide Geräte ein und gehen dann über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen. Dort wirst Du das Icon "Drucker und Scanner" sehen, klicke darauf. Wenn da nicht doch schon Dein neuer Drucker im Verzeichnis links erschienen ist, dann klicke unten auf das Plus-Zeichen. Nun wird ein neues Feld sich öffnen, in dem Du den neuen Drucker hinzufügen kannst. Der Mac wird sich nun selbst den nötigen Treiber suchen und installieren. Das wäre's!