Richtiges Vorgehen, wenn Bestellung bei Amazon eine Fälschung ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf den Link: http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html

Dort kannst du auswählen, welche Bestellung du zurück schicken willst. Meist musst du nicht mal einen Grund auswählen. Das ist bei Amazon wirklich immer sehr unkompliziert. Keine Angst (; Du musst nicht mal das Porto bezahlen, du musst nur einen Zettel ausdrucken, auf dem schon alles ausgefüllt und ein Barcode ist.

Ich würde Amazon kontaktieren, ich vermute mal dass diese DVD Reihe nicht direkt von Amazon verkauft/angeboten wurde sondern von einem Händler/Verkaufspartner.

Amazon ist sehr kulant und hat einen guten Kundenservice, hatte auch schon des öfteren Probleme mit Händlern und Amazon selbst hat mir immer weitergeholfen

Du hast 14-tägiges Rückgaberecht, da es sich um einen Internetkauf handelt.

Schick das Teil binnen dieser Frist zurück (ggf Retourenschein anfordern, wenn der bei Ware nicht beilag) und als Rückgabegrund "Fälschung!" angeben. Das Geld muss man dir gut schreiben.

Außerdem bei Amazon direkt reklamieren, dass auf deren Plattform gefälschte ware vertrieben wird.

Hallo wouter2,

du kannst auf jeden Fall dein Geld zurückverlangen!! Ich bin ein leidenschaftlicher Amazoner Einkäufer und habe des öfteren schon gehabt, dass die Ware nicht die war die angeboten wurde. Einfach Amazon kontaktieren und zurück schicken. Wenn die nicht sofort reagieren, würde ich die Lastschrift zurück gehen lassen und das damit begründen!!

Aber normalerweise handeln die bei Amazon schon im Sinne des Kunden!!

Lg ObiBrett

Du solltest dich mit Amazon in verbindung setzten, die wollen ja selber die schwarzen schafe aus ihrem system aussortieren. Wenn da kriminelle Machenschaften dahinter stecken, bekommst du auch dein Geld nicht zurück, wenn du schon gezahlt hast.