Richtiges Ratten Futter und Einstreu?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Am liebsten hätte ich gesagt, dass du dir das Futter bei shortys, Mixerama, Futterkrämerei oder Futteparadies holst, aber wenn es bei Amazon sein soll, gibt es noch das hier https://www.amazon.de/Mr-Crumble-Dried-Pet-Food/dp/B0B1F3RFJ7/ref=sr_1_1?crid=1SSHGVTBL2DR8&keywords=mr+crumble+ratten&qid=1685909644&sprefix=mr+crumble+Ratten%2Caps%2C88&sr=8-1. Das Tima Futter finde ich mit den 19 Zutaten und Zusatzstoffen nicht ausgewogen genug/ so gut. Da ist das von Mr Crumble mit den 31 Zutaten besser.

Bei Streu solltest du Variieren. Man sollte hauptsächlich einstreuen, wenn deine Tiere keine Allergie haben. Ich benutze am häufigsten SaveBed Papier Flocken und Hemperade Hanfstreu, da mir das Hugro Streu zu viele Fäden hatte die zu kleinen Bällen nach einiger Zeit wurden. Entstaubtes Pferdestreu ist günstiger und soll sich gut sein, habe ich aber noch nie probiert. Chipsi Maisgranulat und Tonkugeln (für Pflanzen) kann man sich super benutzen und es nutzt die Krallen ab (die tonkugeln kann man sogar wiederverwenden, wenn man sie wäscht).

Wenn du Fragen hast, einfach fragen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.