Richtiger Sicherheitstyp bei Drathlossicherheitseinstellungen

2 Antworten

Ist das ein älterer Laptop? Habt ihr an der Sicherheit eures WLANs etwas umgestellt?

Falls ja:

Eine Bekannte von mir hat einen alten Laptop geschenkt bekommen, bei dem sie dasselbe Problem hat. Lösung: Ein WLAN-USB-Stick modernerer Bauart, der diese Verschlüsselung kennt. Ich hab ihr einen in Micro-Bauform gekauft, also einen, der nur ein paar Millimeter vorsteht, damit er nicht versehentlich abbricht. Für die paar Meter bis zum WLAN-Anschlusspunkt reicht das Signal allemal.

pumuckelline
Fragesteller

Hallo, es ist ein HP Compaq 620. Zunächst kam der Laptop nicht ins Internet ein, da die Wlan-Taste statt weiß organge geleuchtet hat. Ich hab das auch nicht wieder hin bekommen. War schon öfters so. Ein Arbeitskolege hat dann wohl die Netwerkkarte deinsatlliert und wieder installiert. Jetzt leuchtet die Tast zwar wieder weiß, aber sonst geht nichts. Zu meinem Netzwerk wird ein rotes Kreuz angezeigt. Zu den Netzwerken der Nachbarn grüne Balken. An der Sicherheit des Wlans hab ich nicht umgestellt. Die anderen Geräe kommen ja auch rein.

PSK ist kein Verschlüsselungsalgorythmus, sondern steht für "Previously Stored Key". In deinem Falle sollte AES die richtige Einstellung sein - denn das bezeichnet den Verschlüsselungsalgorythmus.