windows 7, verstecktes wlan mit wps- psk verbinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

wenn das W-LAN versteckt ist, muss es zuerst wieder sichtbar gemacht werden!

Prinzipiell musst Du also den Router anders einstellen.

Falls Du Telecom Kunde bist, hast Du über Dein Kundenkonto Zugriff auf das Router Menu.

Ansonsten:

Router-Adresse ermitteln: Um mit Windows-Bordmitteln an die IP-Adresse des Routers zu gelangen, tippst Du bei gedrückter Windows-Taste auf die Taste R. Dann im Eingabefeld den Befehl cmd eingeben, bestätigen mit einem Klick auf „OK“. Es erscheint das schwarze Fenster der Eingabeaufforderung. Hier tippst Du den Befehl ipconfig ein und drücken die Eingabe-Taste. Damit ermittelst Du alle wichtigen Informationen über die Anbindung des lokalen Netzwerks. Die IP-Adresse des Routers findest Du in der Zeile „Standardgateway“ in Form einer durch Punkte getrennten Zahlenreihe wie „192.168.2.1“. Merken oder notieren Dir diese Adresse.

Dann die IP-Adresse im Browser eingeben, mit Enter öffnet sich die Benutzer Oberfläche des Routers.

Grüße und viel Erfolg

um mit einem WLAN zu verbinden bei dem die SSID-Anzeige deaktiviert wurde, brauchst du folgende Daten:

  • den Namen deines WLAN (SSID)
  • die genaue Verschlüsselungsart die auf deinem Router eingestellt ist, z.B: WPA-TKIP / WPA-PSK / WPA2-AES usw.
  • den richtigen Schlüssel

kennst du eines dieser drei Dinge nicht, dann wird es schwierig und du kennst weder die SSID noch die genaue Verschlüsselung ;)

ins Menü des Speedport mußt du sowieso, also einfach im Menü deines Speedport die Anzeige der SSID (SSID-Broadcast) einschalten und dein Rechner verbindet sich fast von alleine, brauchst du nur mehr den WLAN-Schlüssel eingeben

ein verstecktes WLAN ist dadurch auch nicht sicherer, damit kann man genauso verbinden, also schalte die Anzeige wieder ein und du hast die wenigsten Probleme

Auch ein Verstecktes Wlan ist auffindbar und knackbar.

http://www.zdnet.de/41559084/wpa2-geknackt-wie-der-neue-wlan-hack-funktioniert/

Und das ist nur eine Möglichkeit von vielen WLan zu Knacken oder zu Hacken.

Am besten einfach Lan Kabel nehmen und PC mit Router verbinden, so hat man keine Probleme mehr und ist sicherer als mit WLan !

Mirosmaus
Fragesteller

Ehm ich möchte nichts knacken, das passwort habe ich ja

Und ich Bin auf wlan angewiesen, mit Kabel ist leider nicht möglich!

Havege  11.05.2014, 12:13

WPA2 wurde nicht geknackt und der Author des Artikels hat genau so wenig Ahnung davon wie auch du.

Es geht um die WPS Lücke, also nicht um die WPA2 Verschlüsselung!

Davon waren nur einige Modelle weniger Hersteller betroffen, die Lücke ist bereits geschlossen.

Es handelt sich also um einen Implementierungsfehler. Nicht um ein geknacktes WPA2.

WPA2 mit sicherem Passwort und einem Gerät ohne WPS Lücke ist sicher!

Mirosmaus
Fragesteller
@Havege

Ok dankeschön :) Ja ich habe leider wirklich keine ahnung

Havege  11.05.2014, 12:33
@Mirosmaus

Ok keine Angst das war nicht an dich gerichtet sondern an Weller500 der hier wieder mal Unfug erzählt.

Die Stanardverschlüsselung (bis jetzt unknackbar) ist heutzutage WPA2.

WSP gibt es garnicht. Du meintest bestimmt WEP.