Rezepte für eine Person?

5 Antworten

Flammkuchenteig + Schmand oder Creme Fraiche + Zwiebeln + Speck

Den Schmand oder Creme fraiche nach Geschmack würzen z.B. Salz, Pfeffer, ital. Kräuter. Ich lass meist pur.

1/2 Zwiebel in dünne Ringe schneiden.

Teig ausrollen, Schmand drauf streichen, Zwiebeln und Speckwürfel verteilen.

Nach Anweisung auf Verpackung ab in den Ofen

Geht mit allen möglichem Belag, je nach Gusto: Schafskäse, Tomatenscheiben,Pilzen usw.

Sehr lecker und schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steak mit einem knackigen Salat dazu.

Du kannst so ca. jedes Gericht für eine Person kochen, da müsstest du schon etwas spezifischer werden, soll es schnell gehen? Ausgewogen sein? Bestimmte Unverträglichkeiten?

Wenn man selber kocht kann man die Portionen immer auf 1 Person anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReverseFlash825
Fragesteller

Am besten schnell und/oder ausgewogen

ChrisDera  15.01.2024, 08:24
@ReverseFlash825

Okay dann würde ich dich ebenfalls am besten auf die guten Seiten verweisen. (chefkoch.de , ichkoche.at, gutekueche.at) diese Seiten haben alle gute Suchfilter :)

Bei Rezepten unter Chefhoch.de kannst die Rezepte personenanzahlmaessig auswaehlen.

Kartoffeln mit Spinat und Rührei.

ReverseFlash825
Fragesteller

Sehr hilfreich da es auch mal schnell gehen muss danke