Rezept vegane Rumkugel?

2 Antworten

Dazu brauchst Du 200g Schmelzflocken (von Kölln), 150g vegane Butter, 100g dunkles Kakaopulver, 100g Zucker und 100ml Rum oder Obstbrannt (am besten Birnenbrannt).

Die Schmelzflocken weichst Du mit dem Alkohol ein, gibst dann den Zucker und die Butter dazu. Alles gut verrühren (mit dem Handmixer) und dann das Kakaopulver unterrühren.

Im Kühlschrank eine Stunde ruhen lassen und dann mit einem Teelöffel kleine Portionen abteilen. Daraus Kugeln formen und rundherum in Raspelschokolade drücken.

Gutes Gelingen!😊👍 Wenn der Teig zu fest wird, kannst Du noch etwas Alkohol hinzugeben, wenn er zu flüssig sein sollte, nimmst Du noch ein paar Schmelzflocken.