darf ein zehnjähriges Kind schon Rumkugeln kaufen, weil mein Neffe kam heute vom Aldi mit Rumkugel heim?

4 Antworten

Es sind nur Aromen drin, betrunken wird man davon nicht.

Du musst ungefähr 6 Schachteln Rumkugeln essen, für ein Stamperl Rum ..

Also: Völlig unbedenklich

Bonye  29.11.2017, 18:59

Übel wird dem Kind dann auch, also schon fast wieder als würde es trinken :P

Wenn nur Aroma enthalten ist, darf es verkauft werden. Pralinen die richtig Alkohol enthalten, dürfen nicht verkauft werden. Da gibt es an der Kasse einen Alarmton und die Kassiererin muss das Alter kontrollieren!

Nur nebenbei:

Da kam ein Kind an die Theke eines Süsswaren-Ladens und sagte "Ich möchte gerne Rumkugeln !" Der Verkäufer wies es zurück mit den Worten "Hier aber nicht !"

Lustig, so konnte man´s auch verstehen.

TheJoschi2000  29.11.2017, 21:57

Nach paar mal lesen hab ich es endlich auch verstanden 😂😊