Rex450 Roller Steuerkette umgesprungen 4Takt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die nötige Abstimmung wird das nie etwas. Viel zu wenig Benzin usw..

Dobal43
Fragesteller

Ok. Es wäre ja eh schon ein 19. Vergaser statt den originalen verbaut.

Du als Vater unterstützt deinen Sohn bei Straftaten? Umbau auf 80 ccm: Betriebserlaubnis erlischt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Regress der versicherung im Falle eines Unfalls: Mir wäre das zu heiss.

Dobal43
Fragesteller

Danke für Kopfwäsche. Alles richtig soweit. Leider ist meine Frage mit der umgesprungenen steuerkette immernoch ohne Antwort.

Wir heizen in unserer Sandgrube herum, Sohn ist erst 13

Gnurfy  12.09.2023, 19:16
@Dobal43

Das ganze kann für Dein Kind aber auch dort extrem gefährlich bis tödlich enden, wenn der Motor blockiert oder zur angeforderten Zeit eines Jumps blötzlich keine Performance mehr bringt. 😨

Betriebsunsicherheit ist weder im öffentlichen, wie getuned privat in Sandgruben jemals zu unterschätzen!!!

Dobal43
Fragesteller
@Gnurfy

Dankeschön. Doch die Frage wurde falsch verstanden. Die Steuerkette wurde bereits beim montieren des Zylinders falsch gekettet. Der Roller startete erst garnicht. Danach wurde die Kette richtig eingestellt. Kann das der Grund sein dass der Motor nun keine Leistung hat?

Aber eh egal, er baut den original wieder drauf.