Rewe Lieferservice Tüten?

4 Antworten

Die Tüten werden in diesem Fall nicht extra berechnet - sie sind wahrscheinlich im Preisaufschlag für den Lieferdienst schon enthalten.

Der Grund für diese Tüten-Orgie ist an sich relativ sinnvoll: Die Einkäufe werden in diesen Tüten vorsortiert - Tiefkühlware in eine Tüte, zu kühlende Lebensmittel in eine andere, eine für Hygiene- oder Putzmittel... Das soll das Auspacken bzw. Wegsortieren erleichtern.

Die Tüten sind nicht sehr stabil, aber ich nehme sie zum Beispiel ganz gerne, um damit mein Altpapier in den Container zu werfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder umsonst oder du hast einen kl. Preis bezahlt aber Pfand glaube ich nicht

schenken die einem bei jedem Einkauf Tüten?

Den Preis solltest Du dem beiliegenden Kassenzettel entnehmen können.

Moin,

den Rewe Lieferservice hab ich schon öfters genutzt.

Die bestellten Waren wurden immer mit REWE Papiertüten angeliefert. Da wird kein Pfand berechnet, musst auch nicht abgeben, sie werden Dir geschenkt.

Ich verwende sie für meinen Bio Abfall.