Restaurant besondere Wünsche angeben?

8 Antworten

Es einmal sollte das Budget stehen!

Was willst/kannst du für einen netten Abend zu zweit ausgeben.

Die gehobene Gastronomie ist keine Würstchen-Bude.

Zu den gehobenen Wünschen kannst du vielleicht noch einen Tisch-Geiger buchen. Das hat Stil.

Auf jeden Fall darfst du nicht anfangen zu schwitzen, wenn deine Begleitung an der Bar noch was trinken will. Und nach dem Tischgeiger willst du sicher auch nicht mit der Straßenbahn nach Hause fahren, oder?

Für dich ist doch sowieso nur wichtig, was in deiner Gegend angeboten wird.

Insbesondere hochpreisige Restaurants haben professionelle Internetauftritte. Dort findest such auch einen Überblick über sämtliche Serviceleistungen.

Gehobene Ansprüche können sich aber auch auf die Speisekarte beziehen. Froschschenkel gibt es nicht überall.

Du kannst auch in einer Pommesbude Extrawünsche äußern. Die Frage ist nur, ob sie diese auch erfüllen können.

Frag nach, dann wirst du es erfahren.

Was immer du möchtest. Wer zahlt schafft an. Leicht zu erfüllen sind spezielle Deko, Garnierung, Musik, individuelle Speisekarte und ähnliche Dinge.

Stehgeiger und Rosenverkäufer.

Anrufen, erklären und fragen, ob das machbar ist.

Kollegen, die sprechen, kann geholfen werden- schon mal gehört, nicht?
Gilt auch bei Döner Bey umme Ecke oder Starbucks.