Gehobene Preise im Restaurant?

12 Antworten

Kommt darauf an, was Du unter "gehoben" verstehst. Ich würde von rund 80€ pro Person exkl. Getränke ausgehen, 250- 300€ mitnehmen und mich freuen, wenn es am Ende des Abends preiswerter ist.

Warum suchst du dir nicht ein anderes gutes Restaurant aus, das eine Speisekarte mit Preisen hat?

Falls du in einer grösseren Stadt wohnst, gibt es bestimmt noch Gleichwertiges.

Die haben schon einen Grund, warum da keine Preise stehen. Frage ist, ob es dieses unbedingt sein muss.

Ansonsten frag doch über die FB Seite nach der Preisliste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Schau mal, ob das Restaurant eine Homepage hat.

Oft findet man da auch die Karte mit Preisen.

JugoBetrugo99
Fragesteller

Ne Karte ja, aber keine preise

Mit wie viel Euro soll ich für ein Abendessen für 2 Personen da rechnen?
  • Restaurant mit 3 Michelin-Sternen - ca. 150 bis 200 pro Menü
  • Restaurant mit 2 Michelin-Sternen - ca. 100 bis 150 pro Menü
  • Restaurant mit 1 Michelin-Stern - ca. 80 bis 120 pro Menü
  • darunter ca. 40 bis 80 EUR pro Menü

Preise jeweils ohne Wasser, Wein, Kaffee und ohne Trinkgeld.

Alex

"Gehobene Preise" kann alles bedeuten. War heute in einem Sterne-Restaurant zum Frühstück ... hat 260€ gekostet. Aber mit "Stern" ist ja schon "extrem gehoben!".

Um die 100 Euro würde ich rechnen ... Essen um die 30-40€ + Getränke halt! Aber lieber einen hunderter mehr einstecken - oder mit Karte zahlen!