Frage von ichwissenmehr, 590

Berlin - Welches Restaurant hat Heiligabend auf?

Hallo,

da wir blöderweise über Heiligabend in Berlin sind, wollten wir zumindest das Essen in einem weihnachtlichem Ambiente verbringen.

Leider bietet unser Hotel kein Weihnachtsessen an, und das Restaurant neben dem Hotel - welches Heiligabend geöffnet hat - ist ein Ägypter. Ein wenig Atmosphäre hatten wir uns deshalb schon vorgestellt.

Bisher bin ich auf das Restaurant "Brechts" gestoßen, das aber doch für 3 Personen hohe Preise am Weihnachtsabend verlangt.

Eventuell können die Berliner uns noch einen Geheimtipp vorschlagen. Grüße aus Düsseldorf

Antwort
von andie61, 462

Rufe dort einmal an und frage nach ob die Heiligabend offen haben,und dann solltest Du wenn es Dir zusagt gleich reservieren.Ich war schon oft dort,das Essen ist sehr gut,ich kann es nur empfehlen.

http://www.berliner-eierschale.de/

Antwort
von FlorianBln96, 464

Also fast jedes Restaurant hat Heiligabend geöffnet. Ich kenne ein gutes italienisches Restaurant ist aber in einem Randbezirk und nicht in der Innenstadt.

Kommentar von ichwissenmehr ,

Kennst du welche rund um den Ku'damm?

Kommentar von FlorianBln96 ,

Ich möchte dir keine falschen Sachen nennen, ich kenne kein Restaurant am Kudamm. Mein Rat wäre, gucke im Internet nach Restaurants und die meisten haben ja mittlerweile eine Speisekarte via PDF- Datei Online und wenn dir ein Restaurant gefällt dann rufe doch dort an und bestelle einen Tisch.

Antwort
von elsaf15, 403

Hey, schau mal hier, da sind einige Berliner Restaurants gelistet, die am 24.12. auf haben: https://www.quandoo.de/berlin/collections/weihnachten-restaurants

Du kannst dort auch direkt online reservieren. Nähe Kudamm ist zB das Le Faubourg, allerdings ist das auch etwas hochpreisiger. Das Let's Go Sylt ist dann vielleicht perfekt für euch :) 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 337

Es haben doch fast alle auf. 😳

Kommentar von ichwissenmehr ,

z.B.?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Genau, ich zähle dir jetzt einmal alle Restaurants von hier auf. 👍🏻

Kommentar von ichwissenmehr ,

Das habe ich nicht verlangt. Einfach nur mal ein paar wenige, empfehlenswerte

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Google biete so viel an Informationen. Gib doch einfach "Offene Restaurants Berlin Heiligabend 2015" ein, man findet so viel, teils sogar mit direkter online Tischreservierung. 

Antwort
von unserHaus, 259

Wo in Berlin!? Berlin ist groß und Ihr wollt bestimmt nicht quer durch Berlin fahren.

Kommentar von ichwissenmehr ,

Wir sind am Ku'damm, nahe Uhlandstr. U

Würden gerne mit Taxi oder DriveNow kommen, in der S-Bahn ist Heiligabend wohl nicht so feines Publikum.

Kommentar von unserHaus ,

Restaurant Reinhard's am Kurfürstendamm oder Restaurant 44 Augsburgerstr. Voranmeldung nicht vergessen. Egal wo Ihr essen geht. Viel Spaß in Berlin

Kommentar von ichwissenmehr ,

Sind beide ziemlich teuer. Hast du noch weitere?

Kommentar von unserHaus ,

Aber es soll doch auch ein schöner Tag werden.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso sollte denn in der S-Bahn nicht so "feines Publikum" an Heiligabend sein? Ist wie jeder andere Tag in Berlin auch. 

Zu deiner Frage ich geh selten in Restaurants essen und das einzige, dass ich dir empfehlen kann ist ne halbe Stunde mit U-Bahn von der Uhlandstr. weg.

Kommentar von XC600 ,

ja echt mal , das regt mich auch auf ... die Düsseldorfer wollen "feines" Publikum in der S Bahn , ansonsten fahren sie Taxi , man man ............... grade an Heiligabend wird es in der S bahn wohl eher ruhiger sein ...........

Kommentar von MrHilfestellung ,

Berlin Urlaub machen, aber nichts mit den Menschen hier zu tun haben wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community