Darf man beim Reservieren im Restaurant Wünsche äußern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man wünschen. Und wenn dort frei ist und die Personengruppe zum Tisch passt, klappt das auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

natürlich hat man das Recht wünsche zu äusern.

und wenn es erfüllbar ist dann wird es meist auch möglich gemacht.

Clemony
Fragesteller

Für jemanden, der selten essen geht und sich nicht auskennt ist das nicht „natürlich“, deshalb lieber erkundigen, bevor man ins Fettnäpfchen tritt.

Ja das geht normalerweise.

Ich bitte bei Reservierungen auch immer um einen Platz am Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du Wünsche äußern.

Clemony
Fragesteller

Für jemanden, der selten essen geht und sich nicht auskennt ist das nicht „natürlich“, deshalb lieber erkundigen, bevor man ins Fettnäpfchen tritt.