Darf man im Kino Plätze reservieren und dann stornieren um alleine in einer Reihe zu sitzen?

6 Antworten

Hallo jein.

Bei unserem Kino ist es so: Wenn Du die Plätze bezahlst, gehören sie Dir. Man kann sich die Plätze in einer Skizze aussuchen.

Bei einer Reservierung musst Du 30 min vorher da sein. Andernfalls wird die Reservierung aufgehoben und die Plätze wieder an der Abendkasse verkauft. Das wäre dann wohl bei dem Modell, das Du Dir vorstellst der Fall.

Je nach Kino ist das mit kosten verbunden. Du kannst garantiert nicht nicht 30 Plätze auf dein Namen reservieren und dann stornieren. Das machen sie bestenfalls einmal mit, aber dann darfst du nie wieder in das Kino gehen

249761  04.10.2021, 18:21

Quatsch. Wenn eine Klasse reserviert und dann der größte Teil doch woanders hin will, dann ist es halt mal so. Klar ist es fürs Kino nicht toll aber kann schon mal passieren. Allerdings weiß ich nicht, ob man dann was bezahlen muss, Stornierungsgebühr oder sowas, da das Kino dann Verlust macht. Aber...gilt im Kino denn kein Corona Abstand mehr?

SirAndiusNr2  04.10.2021, 18:31
@249761

Boa... Es ist schon ewig her das ich hier im Kino war, keine Ahnung.

Eine Schulklasse ist auch etwas anders.

Nein damit sorgst du ja dafür dass das Kino weniger Geld bekommt weil da dann niemand sitzt

da du ja ins kino gehst, musst du alle plätze bezahlen!

Reservier doch einfach einen der äußersten Plätze einer Reihe, so hast du zumindest nur noch einen Nachbarn ;-)

Übrigens hat Raven751 die Frage sehr gut beantwortet.