Reservierungspflicht im RJ 111?

3 Antworten

Du hast nirgendwo genannt, das dein Zug Verspätung hast.

RJ 111 hilft uns nicht, dazu muss man schon wissen, wann der von wo nach Wo fährt. Die bahn gibt dazu keine Suchoption. Es gibt Züge die haben IMMER Reservierungspflicht, Züge die haben an bestimmten Hst Keine Reservierungspflicht.

Daher frag das Bahnpersonal.

Rolf42  11.08.2022, 10:28

Unter https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe kann man auch nach Zugnummern suchen, ein Zug mit der Nummer 111 wird dort aber nicht gefunden.

Maxxyxy23
Fragesteller
@Rolf42

Sind auch züge der Öbb nicht der Deutschen Bahn, deshalb werden die dort nicht angezeigt, die IC von der öbb auch nicht.

Maxxyxy23
Fragesteller

ein zug von der DB ein ICE hatte verspätung, wie gesagt. Das war der ICE 619 und habe den RJ nicht bekommen

Maxxyxy23
Fragesteller
@MarSusMar

Habe beim Stationspersonal gefragt, er hatte keine Reservierungspflicht

  • Im "Railjet" der ÖBB ist die Platzreservierung nicht obligatorisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Nightjet hat eine Reservierungspflicht bzw. ist die Platzreservierung inkludiert. Beim Railjet suchst du dir eben einen nicht reservierten Platz aus. Ist der 111er der von München nach Klagenfurt, oder?

Maxxyxy23
Fragesteller

Ja, vielen dank.