Zugbindung Deutsche Bahn ICE?

3 Antworten

Wenn der Zug ausfällt, ist die Zugbindung aufgehoben und Du darfst mit jedem anderen Zug fahren (ausgenommen Züge mit Reservierungspflicht).

Deinen Sitzplatz findest Du wahlweise über die Wagenreihung in der App oder den Zugzielanzeiger am Bahnsteig, der die Wagenreihung ebenfalls anzeigt.

Moin. Wenn der Zug ausfällt, ist auch die Zugbindung aufgehoben, du kannst dann die nächste günstige Verbindung nehmen. Für weitere Fragen zum Infoschalter am Bahnhof gehen. Am Bahnsteig hängen Fahrpläne und auch die Wagenreihung. Wagenreihung steht meistens auch auf der Anzeigetafel (Aha, Wagen 24 irgendwo im Bahnsteig-Bereich A oder B). Kannst aber auch irgendwo im Zug einsteigen und dann halt drinne rumlatschen bis zu deinem Abteil. Wenn du nervös bist, sei schon 20 Minuten früher am Bahnhof, dann kannst du dich in Ruhe orientieren. Gute Reise!

Wenn der Zugausfällt verfällt deine Zugbindung und du kannst fahren mit welchem du willst. Das gleiche gilt wenn du Aufgrund von Verspätung deinen Anschlusszug verpasst.

Wenn du die APP hast kannst du die Zugreihe in der App sehen ansonsten sind normal am Bahnsteig anzeigen dafür. Im Zweifelsfall hilft nur wenn der Zug kommt nach dem Wagon suchen.

Aber auch hier lieft dir jeder beliebige Mitarbeiter der Bahn weiter.