repräsentative Kleidung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, für diesen Schnupperanlass sind saubere Jeans nicht daneben. Aber vielleicht schwarze und ebenfalls gute, schwarze Schuhe. Ich wünsche dir einen tollen, erlebnisreichen Tag mit vielen, vielen Eindrücken. Und - hoffentlich erhälst du die Lehrstelle. SBB?

princessjewels
Fragesteller

hmmm okey... ^^

vielen lieben dank! ja ich hoffe auch dass ich die Lehrstelle bekomme! ^^ joop SBB.. :D

Giovanni47  31.01.2011, 16:24
@princessjewels

Vielen Dank für den Stern. Ich hoffe, du hattest heute einen tollen Tag mit vielen interessanten Erlebnissen. Hoffen wir beide, dass es mit der Lehrstelle klappt.

In diesem Zusammenhang bedeutet das nur, dass du passend gekleidet bist.
Das Wort repräsentativ ist etwas unglücklich gewählt (wie das bei Fremdwörtern so üblich ist).
Kein Pink-Pullover, keine ausgefransten Jeans.
Hellblaues Hemd wäre cool.

Es wäre schön, wenn du und die uniformierte Zugbegleiterin als Team auftreten.
Sie sieht so aus:

Zugbegleiterin SBB - (Arbeit, Beruf, Kleidung)
princessjewels
Fragesteller

okey... ^^ dane... und was empfiehlst du mir denn so für schuhe undhosen??? also kann ich jetzt trotzdem eine jeans anziehen?? oder soll ich doch besser eine stoffhose wählen... :/

PapaPapillon  28.01.2011, 22:32
@princessjewels

Ich denke, Jeans sind ok in diesem Fall! Schuhe nimmst du bequeme, in denen du ein paar Stunden lang durch den Zug marschieren kannst. Turnschuhe eigentlich lieber nicht.

Hosenanzug oder Kostüm, auf keinen Fall Jeans! Auch keine Schuhe mit hohen Absätzen.Oder eine Hose, oder Rock mit Blazer, das sieht auch seriös aus!

princessjewels
Fragesteller

okey also ich bin ja jetzt 16...

also keine jeans... muss ich aber trotzdem was das meinem alter gerecht wird?? oder einfach eine stoffhose und ein weisses hemd?? geht das? und auch Turnschuhe kann ich wohl nicht anziehen oder...?

kadilac  29.01.2011, 11:10
@princessjewels

Liebe princessjewels, Stoffhose und weisses Hemd sind perfekt, aber Turnschuhe lieber nicht:)

Also Zugbegleiter-Outfit geht ja nicht,haste ja nicht daheim. Da werden die eines meinen,dass wenigstens Seriösität und gute Manieren,Sauberkeit etc vermittelt.

Du musst dich nicht gezwungerweise so bekleiden, es warten nämlich noch 5000000000000000000000000 Leute für solch eine Anstellung in der Schweiz. :-)))

princessjewels
Fragesteller

ja die leute sind mir wenn ich ehrlich bin egal... ICH WILL DIESE STELLE NÄMLICH!!!! ;)

princessjewels
Fragesteller

weisst duuuh diiiese 500000000000000000000000000000000000000000000000 leute können mich alle mal am A**** lecken... den ich kann jetzt nämlich vor die histehen und mich über sie kaputtlachen....

ich habe die STelle nämlch gekriegt xDD also danke für den kommntar der mir zwar nicht viel geholfen hat mir aber eine riesen motivation an dem tag ar!!! :DD