Lehrstelle trotz schlechten Noten?

2 Antworten

einfach zugeben, dass das eine kurzfristige phase pubertärer "schulallergie" war, die du jetzt aber heute zutiefst bereust und dich motivieren wird, bis zum abschluss der schule mit voller power zu lernen, um einen guten abschluss hinzulegen.

diese einsicht, aus fehlern zu lernen, es besser machen zu wollen, ist ein wesentlicher faktor von beruf und lernen. wenn du diese wichtige sozialkompetenz zeigst, musst du solche "pannen" im zeugnis nicht verstecken oder irgendwelche märchen erfinden.

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, warte lieber ab, was sie von Dir wissen wollen, eine schlechte Note im Zeugnis von einem ganzen Jahr, zeigt, daß Du es nicht verstanden hast, also gibt es da keine Ausreden.

SallysDreams
Fragesteller

Es war nur ein Semester, ausserdem waren es Familienprobleme, die mir aber zu privat sind!