Repeater in der nähe des routers?

3 Antworten

Wohin sollte der Repeater, nahe zum Router oder nahe zum Endgerät? Am besten dazwischen :)Ist nicht die ganze Wahrheit, aber der Repeater muss natürlich selbst noch ein möglichst gutes Signal vom Router bekommen, was soll er sonst auch ausstrahlen. Im Privatbereich würde ich einfach folgendes machen: Testen, testen, testen und so den besten Standort herausfinden!Generell würde ich übrigens immer einen Accesspoint empfehlen, da dieser das Signal vom Router per Kabel erhält - ein sehr großer Vorteil, vom Aufwand her aber oft auch der größte Nachteil :)

Wenn der Repeater nicht auf 2 Kanälen funkt, dann reduziert er die Geschwindigkeit. Neben dem Router nützt der nichts. Dort stört er sogar. Er muss dort aufgestellt werden, wo er noch guten Empfang hat. Aber soweit wie möglich weg vom Router und möglichst nahe beim Empfänger.

Trenger  05.06.2017, 20:15

Der 310 nimmt dieselbe WLAN Frequenz wie der Router

Der Repeater sollte nicht neben dem Router und auch nicht Deinem Zimnmer, sonder dazwischen sein, im Flur im OG am besten,

Du auch zwei dieser Dinger nehmen. Kosten ja nur so € 25

So habe ich das, Router unten zwei Fritz Repeater 310 im Haus.