Renovierte Wohnung günstiger als unrenovierte?

4 Antworten

Dein Vorteil, ziehst du aus, must du nicht renovieren sondern nur besenrein zurück geben. Eventuelle Schönheitsrep. bezahlt dir der Vermieter zu 50 % während der Mietzeit.

Nein, da ja dort die Betriebkosten kostengünstiger sind.

Vl. gibts dort auch mehr Förderungen etc.

Bloß nicht auf diesen Irrtum aufmerksam machen!

Dann werden die Renovierten teurer.

Zieht lieber in die günstigeren Renovierten um!

Woher ich das weiß:Recherche
xK6KjjaZfrQ
Fragesteller

Habe ich auch vor, die sind ja baugleich und deshalb sollte es mit der Einrichtung kein Problem sein.

LouPing  09.08.2021, 11:05
@xK6KjjaZfrQ

Dir ist schon klar das sowas Mieter anlockt?

Die Miete kann nach einer gewissen Zeit entsprechend angepasst werden. Sehr wahrscheinlich zahlst dann auch du mehr als für deine jetzige Wohnung.

Zieht doch in eine der neuen Wohnungen.