Kann ich Wohnung von Wohnungsgenossenschaft kaufen?

4 Antworten

Wäre der Kauf trotzdem möglich?

Möglich ja, aber ob das die Genossenschaft macht musst Du fragen.

MfG

Da wirst du wohl mal dort nachfragen müssen. Ich kenne Fälle wo Genossenschaften Häuser verkaufen, aber einzelne Wohnung glaube ich eher weniger.

Und wenn ich der Genossenschaft für die Wohnung ein gutes Angebot mache? Das Haus und dadurch auch die Wohnung ist sehr sehr alt und an manchen Stellen sehr renovierungsbedürftig.

@Irgendwas345

Dann müssten sie bei jeder Kleinigkeit dich in einer Eigentümer Versammlung befragen. Daher werden die wahrscheinlich nur alle verkaufen, aber wie geschrieben, ist es am besten wenn du da mal anfragst.

Ja, wenn Eigentumsoption besteht. Und das obliegt der Genossenschaft.

Theoretisch ja. Aber ich denke die Genossenschaft würde dir die Wohnung niemals verkaufen.