Frage von grechermaxl, 84

Telefondose neuen anschluss abzweigen?

Hallo. Folgendes Problem. In meinem Haus sind zwei wohnungen. Oben wohnt meine Familie und unten meine Eltern. Unser Haus hat eine Telefondose die in meiner Wohnung ist. Wir haben ein schnurloses Telefon mit zwei Hörern (einen haben wir und einen meine Eltern) die basisstation steht in meiner wohnung. Die Telefonleitung zu meiner Telefondose hat min. Acht adern.(haus wurde 2007 komplett neu renoviert mit allen leitungen) Kann man von dieser Dose einen komplett neuen Anschluss abzweigen mit eigener Telefonnummer und eigenem Internetanschluß? Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 58

Hallo grechermaxl,

es kommt immer darauf an, ob die Ressourcen für einen zweiten Anschluss an deinem Haus gegeben sind. Da müsste man einen Neuanschluss buchen und dann schauen, ob die Technik eine positive Rückmeldung dazu gibt.

Bist du bereits Kunde bei uns?

Ich schaue mir das gerne an.

Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Dontknow0815, 59

Kann man theoretisch schon. Technisch ist das möglich.

Aber buchbar ist das schwer. Wenn zwei Wohneinheiten in einen Haus sind gehören da auch zwei telefondosen hin. Würde mir die von Telekom setzen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community