Rennrad Sitzposition gemütlich eure Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rennrad ist auf Vortrieb ausgerichtet, nicht auf Bequemlichkeit, kein Rad zum Blumen pflücken. Ich kann lange fahren, aber langsam macht keinen Spaß.

Es ist allerdings auch das Rad, mit dem ich die wenigste Energie brauche, um von A nach B zu kommen. Also habe ich es auch für den Arbeitsweg genommen, als es kürzlich so heiß war. Das war dann schon bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn das Rennradfahren prinzipiell unangenehm wäre, gäbe es nicht so viele Menschen die das als Hobby betreiben und damit z.T. über 12h an einem Tag verbringen.

Kommt in erster Linie auf die Einstellung des Sattel an. Rennräder sind aber Sporträder und nicht auf Comfort ausgelegt

Ungemütlich und ziemlich ungesunde, für die Halswirbelsäule sehr belastend. Ich würde einen anderen Lenker mit anderer Sitzposition wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)