Rennmaus jagt und beißt die andereWas soll ich tun?

3 Antworten

Zunächst Einrichtung raus und die Tiere kleiner setzen.

Klappt das nicht, wirst du sie trennen müssen. Eventuell kannst du sie später neu vergesellschaften.

RennmausLulu 
Fragesteller
 08.08.2021, 16:39

ich habe sie in einer transportboxen mit ein bisschen streu die transport box ist so groß dass 1 Hase bzw 2 kleine Kaninchen reinpassen

0
RennmausLulu 
Fragesteller
 15.08.2021, 22:41

vielen dank für eure antworten es hat mir sehr geholfen nun vertragen sie sich wieder! :)

1

Bitte sofort trennen und ggf den Tierarzt aufsuchen, damit er sich die eine Maus Mal anschaut. Hast du evtl ein Notfall Gehege? Das solltest du für die verletzte Maus dann nehmen, bitte so Sachen wie Sand dann draußen lassen damit nicht noch irgendwelcher Mist in die Wunden gelangt.

Während der Zeit kannst du im Internet nachlesen wie du die beiden richtig miteinander vergesellschaftest. Deine Bekannte solltest du übrigens fragen was los gewesen ist ggf gab es da einen Auslöser für.

RennmausLulu 
Fragesteller
 08.08.2021, 16:22

vielen dank für deine antwort!

Nein ich habe leider kein 2. Gehege

0
FledermausLiest  08.08.2021, 16:25
@RennmausLulu

Kennst du evtl jemand der ein Aquarium hätte was er nicht mehr benötigt? Das konntest du auch benutzen zur Not.

0
RennmausLulu 
Fragesteller
 08.08.2021, 16:23

kann man hier auch Fotos und Videos hochladen?

0
RennmausLulu 
Fragesteller
 08.08.2021, 16:24

könnte es auch rangordnung sein?

0

Sofort trennen. Bau aus irgend etwas ein provisorisches Gehege. Morgen zum Tierarzt gehen.