ReLoad und Load von Metallica?

4 Antworten

ReLoad ist für mich eines ihrer besten Alben. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich damit groß geworden bin. Das Album hatte mein Vater früher viel gehört und ich hatte mich gleich in dieses Album verliebt. Ist also vielleicht auch eher Nostalgie.

Insgesamt ist es kein super krasses Album und hat eben deutlich mehr Hard Rock und Blues Einflüsse. Es ist halt deutlich langsamer und schleppender als man es von Metallica kennt. Für mich war das aber total gut, ich mochte und mag es. Insgesamt ist das Album aus meiner Sicht aber unnötig lang und durch den schleppenden Sound einfach zu langatmig und unkreativ. Es ist nicht abwechslungsreich genug und wirkt nach einer Weile recht einschläfernd.

Dennoch bietet das Album einige extrem gute Songs wie Fuel, The Memory Remains, Devil‘s Dance oder Better Than You. Trotzdem ist es für die Albumlänge und den ziemlich gleichen Sound am Ende nur weniger spannend.

Trotzdem ein tolles Album, nur wird es bei mir niemals so oft laufen wie Ride The Lightning, Master Of Puppets oder das selftitled Album.

Das Album Load hingegen habe ich nie gehört, ich kann dazu also nichts sagen.

War das letzte, was mir von Metallica gefallen hat. Das St. Anger Album habe ich buchstäblich aus dem Fenster geworfen. Danach war für mich erstmal Schluss mit dieser Band.

Mittlerweile streame ich ohnehin nur noch. Meistens Deezer mit der "Flow" Playlist. Da gibt man seine Favoriten ein und dann spielt die nonstop weiter. Ist halt praktisch bei der Arbeit. Aber man hat dadurch keinerlei Musikgeschmack mehr. Läuft halt alles so im Hintergrund.

Genauso wie die anderen, langweilig und nicht gut

Die beiden Scheiben mag ich nicht, zu nichtssagend, da blieb kein Song bei mir hängen.