Findet ihr, dass Rammstein im Alter besser oder eher schlechter geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Rammstein ist gut gealtert 50%
Rammstein hat sein Niveau behalten 30%
Rammstein war früher besser 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rammstein hat sein Niveau behalten

Ich höre Rammstein seit etwa 15 Jahren und bezeichne sie seitdem als meine Lieblingsband. Mit dem neuesten Album muss ich aber leider sagen, dass ich besseres gewohnt bin. Die Lieder werden immer eindeutiger. Früher musste man noch gut hinhören und verstehen können, was genau gemeint war, das fiel mit den Jahren immer weniger schwer. Dazu kommt, dass ich mit der Hälfte der Lieder aus Zeit nicht wirklich etwas anfangen kann. Sie reizen mich einfach nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon damals Lieder und ganze Alben gab, die mich nicht so sehr angesprochen haben. Während Herzeleid, Mutter und vor allem Rosenrot bei mir ständig laufen, kommen Sehnsucht und Lifad kaum zum Einsatz. Ich habe Rammstein immer dann gehört, wenn es mir mental schlecht ging. Mit Zeit kann ich das aber nicht machen, da mich das nur noch mehr deprimiert, weil es fast nur auf Vergänglichkeit und das unweigerliche Ende abzielt.

Ich hoffe sehr, dass entgegen der vielen Gerüchte dies nicht das letzte Album von Rammstein war. Es wäre schade, wenn mir gerade das abschließende Album nicht so gut gefällt, wie manch andere.

Rammstein ist gut gealtert

Ist gut gealtert, nicht perfekt aber trotzdem eine geile Band geblieben.

DerFlirtCoach
Fragesteller

Da hast du Recht 💪🏻

Rammstein war früher besser

Ich bin der Meinung das Rammstein über die letzten zwei/drei Alben an biss verloren hat. Am liebsten hören viele die Klassiker wie Amerika, ich will, Sonne, links 2 3 4...

Das aktuelle Album ist ne mittlere Katastrophe wie ich finde, gerade mal zwei Lieder finde ich gut (OK, dicke T! tten).

Ich höre mir teilweise lieber tills solo Projekt Lindemann an.

Rammstein ist gut gealtert

Klar haben sie sich verändert, aber jedes Album hat sein Schwächen und Stärken.

Im allgemeinen gibt es kein Lied wo ich "absolute Katastrophe" zu sagen würde.

Rammstein ist gut gealtert

Rammstein ist ne geile Band, und hat sich vom Niveau finde ich sogar verbessert. Vielleicht ist nicht jedes Lied perfekt von der and aber die Mehrheit der Leid sieht einfach Geil.

DerFlirtCoach
Fragesteller

Die Musikvideos sind auf jeden Fall besser geworden.

Ich finde, dass einzelne Lieder im Niveau gestiegen sind, und andere Lieder etwas mittelmäßig geworden sind.

Naja, Rammstein war nie eine Band über die sich alle einig waren, auch wenn alle im Gleichschritt gegen Glück maschieren.