Findet ihr Rammstein overrated?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ne 51%
Ja 49%

17 Antworten

Ne

Nö, sprechen vieles an, was richtig und wichtig ist. Internationale audience und die besten Konzert Shows auf der mfckn Welt

Ja

Ave!

Rammstein macht durchschnittliche Musik für den durchschnittlichen Hörer, der es mal etwas härter mag.

Keine musikalische diversität und die Texte sind auch eher halber durchfall, die von Hardcore-Fans hochgelobt werden, da ein "Normalo" sie ja nicht verstehen würde.

Musik muss etwas besonderes, deviantes und abwechslungsreiches haben. Nichts davon trifft auf Rammstein zu.

Vando  14.05.2023, 00:53
Musik muss etwas deviantes und abwechslungsreiches haben.

Wer sagt das denn?

Vando  14.05.2023, 01:05
@MagisterSamael

Ach du findest das es so ist. Ich dachte du redest allgemein.

Dann ist alles klar.

MagisterSamael  14.05.2023, 01:05
@Vando

Wäre es allgemein so, dann würde es solche Mainstream-Bands nicht geben, oder?

Widersprichst dir etwas selbst, merkste?

Vando  15.05.2023, 20:16
@MagisterSamael
oder?

Ne. Die allermeisten der erfolgreichen Musiker setzen eher auf kurze, catchige Melodien um erfolgreich zu sein. Nebst pushendem Marketing, dass sie in relativ kurzer Zeit hebt.

MagisterSamael  17.05.2023, 02:02
@Vando

Ja, hast perfekt den Mainstream erklärt und gleichzeitig ein Eigentor geschossen, indem du mich bestätigt hast, danke.

Lisa95654  30.05.2023, 15:26
@Vando

Tatsächlich sagen sie das selber. Oder Flake hats gesagt. Ändert nichts daran, dass sie ne mega geile Band sind

RomantismeNoir  15.05.2023, 10:17

In Bezug auf die Texte ist das sehr viel Meinung und dafür sehr wenig Ahnung. Hättest du dich mit deren Texten und klassischer Literatur, Lyrik im Allgemeinen mal befasst, so wüsstest du, welchen Unfug du geschrieben hast.

MagisterSamael  15.05.2023, 12:46
@RomantismeNoir

Ja jetzt kommen diese Argumente wieder.

Man muss sich damit befassen um es zu verstehen.

Du bist was ganz besonderes. Zufrieden?

Wenn du denkst die Texte sind komplex und besonders, will ich nicht wissen, welche Bildung du genossen hast, tut mir leid.

MagisterSamael  15.05.2023, 13:41
@RomantismeNoir

Ist dir überhaupt bewusst, wieso Rammstein die Texte in der Form verfasst?

Wenn nein, dann solltest du dich selbst mit Geschichte auseinander setzen.

Die Texte erfüllen gerade so die Voraussetzung, dass sie politisch nicht verfolgt worden wären, wenn sie zur entsprechenden Zeit veröffentlicht worden wären, dennoch sind sie mehr als offensichtlich verfasst. Das ist der Ursprung ihrer Lyrik. Besonders oder komplex ist daran für einen normal intelligenten Menschen nichts, aber wenn du darin Bestätigung suchst, dann möchte ich dir diese nicht nehmen.

Ne

Sie machen eben guten harten Rock mit mehr oder weniger provokanten Texten.

Rammstein haben einen eigenen Musikstil geprägt, der einerseits speziell und stimmungsabhängig ist, andererseits durchaus massentauglich. Außerdem haben sie mit deutschsprachiger Musik auch im Ausland Erfolg.

Musik ist immer Geschmackssache, aber schlecht ist die von Rammstein sicherlich nicht.

Ne

Find ich nicht, ich finde die Musik legendär und jeder der sich mal 5 min. mit den Songs beschäftigt hat (nicht nur die Top 3 die auf Spotify angezeigt werden, also z.b. „Sonne“ oder „Deutschland“) wird Rammstein nicht als „keine Musik“ bezeichnen. Es muss ja nicht jeder den selben Musikgeschmack haben aber schlechte Musik ist Rammstein definitiv nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Ne

Es gibt zwar musikalisch-qualitativ bessere Bands (auch im NDH), aber die Art und den Charm, die Umsetzung, die oftmals sehr komplexen und intelligenten Texte, Show etc. machen Rammstein einzigartig, ebenso die eingängigen Hits.

Sie haben eine Ausstrahlung und co., die einfach einmalig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst