Frage von Argonautin, 147

Umfrage: Welches ist das beste Metal-Album aller Zeiten?

Heyy,

zum release des neuen Metallica Albums würde mich mal interessieren was eurer Meinung nach das beste Metal-Album (der unten angeführten Alben) ist :-)

lg

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 51
Judas Priest - British Steel

Von denen die du zur Auswahl stellst finde ich British Steel am Besten. Vom technischen Anspruch aber ist Slayer höher. Vom besten Metal Album aller Zeiten kann man aber bei beiden nicht sprechen. Vor allem nicht, wenn man den KultFaktor vernachlässigt.

Kommentar von Argonautin ,

Joa da hast du schon recht, aber mir ging es da gerade um die Kult-Alben der alten Bands, das habe ich leider in meiner Frage zu unkonkret geschrieben :-/

Ich musste mich für ein Album von JP entscheiden, British Steel oder Painkiller. Aber da mir British Steel ein klein wenig besser gefällt habe ich mich entschieden dieses Album anzugeben ;-)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 52
Iron Maiden - The Number of the Beast

Eigentlich keines der genannten. Das beste Metal Album aller Zeiten ist für mich "Wolfheart" von Moonspell.

Von den genannten entscheide ich mich aber für "Number Of The Beast" von Maiden. Als absoluter Judas Priest Fanboy müsste ich zwar eigentlich für "British Steel" stimmen, aber ich muss zugeben, dass "Number of the Beast" technisch einfach ausgefeilter und ausgereifter klingt. Dagegen kann sich auch der Ohrwurm von "Breaking The Law" oder der Bass in "The Rage" nicht durchsetzen.

Kommentar von Argonautin ,

Ja sorry das habe ich in meiner Frage dümmlicherweise etwas falsch geschrieben,
Ich meinte eben nicht allgemein das beste Album, ich meinte das beste Album von den >>> alten <<< Bands und deren Kult-Alben ;-)

Antwort
von Dimetime, 4

Also ich persönlich sehe "Master of Puppets" von Metallica,oder "Ace of Spades"von Motörhead als DAS Album. Motörhead waren einfach die ersten mit Heavy Metal, vielleicht sogar vor Black Sabbath. Und über metallica muss ich gar nicht reden. Hören genügt :)

Antwort
von BurzumNargaroth, 10

Metal hat ein paar hundert Untergenres, wie will man sowas festlegen?

Antwort
von Elbe666, 19
Judas Priest - British Steel

Eines meiner Lieblingsalben :-)

Antwort
von MetalRules, 26
Metallica - Master of Puppets

Gefällt mir von den mit Abstand am besten.

Antwort
von Argonautin, 94
Judas Priest - British Steel

mM nach JP :-)

Antwort
von Vanessarinia, 52
Iron Maiden - The Number of the Beast

Der Rest ist nicht so mein Fall.....

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 36

DREAM THEATER - "Image And Words"

Hieraus der Ausschnitt:

"Metropolis, Pt. 1: The Miracle and The Sleeper"

Kommentar von Argonautin ,

Sorry hab das in meiner Frage dümmlicherweiße etwas falsch geschrieben, ich meinte nicht allgemein das beste Album ich meinte das beste Album von den >>> alten <<< Bands, sorry dafür :-)

Im allgemeinen ist DreamTheater nicht sooo mein Fall, aber ist nur mein persönlicher Geschmack ;-)))

Kommentar von staffilokokke ,

Ist ja wohl Kult !  

Antwort
von Amarakk, 67
Metallica - Master of Puppets

best album ever!!111!!!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 72

Keine davon   Metal ist, musikalisch und oft auch textlich gesehen, meist doch ziemlich armselig.

Black Sabbath ("Paranoid") ist für mich noch kein "metal", sondern HARD ROCK, wie LED ZEPPELIN, HAWKWIND und STEPPENWOLF, die den "heavy metal thunder" im berühmten Song "Borm to be wild" erfanden.

Selbst AC/DC können deutlich mehr als die üblichen Metal-Bands.

Kommentar von BBTritt ,

Dass Metal "musikalisch und oft auch textlich gesehen, meist doch ziemlich armselig" sein soll, wird vielen Bands aber nicht gerecht. Es gehört schon eine ganze Menge Können dazu, die Instrumente so zu beherrschen, dass man guten Metal spielt.

Der Habitus und die Textgenre, die im Metal gern, aber nicht ausschließlich, belegt werden, gehören nun einmal irgendwie dazu.

AC/DC - übrigens kein Metal - hatte in der Bon-Scott-Ära sehr witzige Texte, heutzutage sind sie eher sehr abgeflacht, was das Niveau der Texte angeht. Aber solange Angus noch spielt ...

Kommentar von Indianerkind ,

Was hörst denn Du für Musik?
Deutschrap oder Schlager?

Kommentar von Vando ,

Wenn einem die musikalische Härte im Metal nicht gefällt und daraus Antipathie gegenüber dem Genre zieht, kann man das verstehen. 


Das AC/DC aber deutlich mehr könnten als die üblichen Metalbands, möchte ich dir, als jemand der selbst Gitarre spielt, aber sagen, dass das überhaupt nicht der Fall ist. Metal ist mit eines der schwierigsten Musikstile überhaupt. Nicht das Schwierigste, aber doch schon ziemlich hoch. 

Antwort
von MetalTizi, 69

Kann man so nicht sagen

Kommentar von Argonautin ,

naja es geht hier ja um nichts ernstes, ich wäre nur neugierig wer welchen favoriten hat ;-)

Antwort
von SpeedyX01, 9
Metallica - Master of Puppets

Metallica ist am besten

Antwort
von Feuerherz2007, 65
Black Sabbath - Paranoid

Sie sind die Größten!

Antwort
von marsul, 56
Judas Priest - British Steel

;)))))

Antwort
von Perserreich, 46

Wo ist Disturbed?

Kommentar von Argonautin ,

nun disturbed gibts ja erst seit den 90ern, es geht hier aber nur um die frühen/alten klassiker ;-)

Kommentar von Perserreich ,

Ich habe gedacht aller Zeiten meinst du.

Kommentar von Argonautin ,

achso nein, sorry habe das in meiner frage etwas zu unkonkret erklärt. aller zeiten wäre etwas schwierig, soviele bands kann man hier ja gar nicht in die umfrageliste eintragen :-DDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten