Religiöses Angebot in der Krippe?

3 Antworten

Du kannst zum Beispiel ein Bild zum ausmalen dazu ausdrucken, man könnte dann darüber Sprechen, was auf dem Bild zu sehen ist.

Vielleicht kann dir der Pastor in deiner Gemeinde helfen, er könnte den Kindergarten besuchen und auch nochmal anschauliches Material mitbringen.

Vielleicht gibt es die Geschichte auch für das Kamishibai, das ist eine "Bühne" für Kinderbücher, in dem Fall die Kinderbibel. (Echte Kamishibai sind sehr teuer, aber ein begabter Handwerker könnte dir was zusammen bauen, oder du machst es aus Pappe nach, das geht auch)

anfaenger2020
Fragesteller

Vielen Dank für deine Impulse!

Dein Engagement in allen Ehren, aber Kleinkinder zwischen 2 und drei Jahren leben noch mit Bilderbüchern, um Begriffe zu lernen. Gerne interaktiv und mit Geräuschen.

Geschichten aus der Bibel können die Kleinen überhaupt noch nicht erfassen.

anfaenger2020
Fragesteller

Ich werde deinen Standpunkt in meine Überlegungen mit einbeziehen, vielen Dank!

In einer Krippe (also U3) ist das extrem schwierig....die Kinder sind noch zu klein, um den Sinn zu begreifen. Ich würde, wenn denn überhaupt, eine bildlichere Geschichte wählen: zb übers helfen, Schöpfung oder so was.