Aktivität mit Kindergartenkinder (Krabbler) zum Thema Winter/Weihnachten?

5 Antworten

Es sind Krippenkinder

Mach ein Fingerspiel über Schnee oder sowas. Erst schneidest du Schnee aus Pappe aus und zeigst den Kindern das. Dann darüber sprechen und 3/4 mal das Fingerspiel durchführen. Danach könntest du ein Bilderbuch über Winter anschauen. Vielleicht grün (tannenbaum) und braun (baumstamm) mischen und einen Tannenbaum malen

Was sollen den Krabbler im Alter von 1-3 Jahren sein?😅 ungünstige Bezeichnung...

Die Kinder können Handabdrücke machen und ihr könnt daraus einen gemeinsamen Tannebaum entstehen lassen. Dann hast du direkt etwas tolles für den Gruppenraum was die Kids täglich sehen und somit in Erinnerung bleibt. Einfach grüne Farbe nutzen, braunen Stamm malen und Handabdrücke Tannenbaum förmig aufdrucken

Das Wort ist mega unangemessen.

Weihnachtslieder singen, Ausmalbilder ausmalen, etc.

Kev112430  07.12.2019, 21:52

Ausmalbilder bitte auf GAR KEINEN FALL

jorise  07.12.2019, 21:54
@Kev112430

Wieso nicht? Es gibt auch Motive für Weihnachten.

jorise  07.12.2019, 22:01
@Kev112430

Doch absolut. Auch bei Ausmalbildern sind Kinder immer noch in der Lage ihrer Kreativität auszuleben Farben zu wählen etc oder sogar etwas hinzuzufügen...

Aber bitte Belege den Quatsch mit einer Quelle

ATDSAD, mit Kindern im Krabbelalter kannst du wunderbar , Abdrücke von Händen und Füßen machen, anschließend können die kleinen Steppkes ihre Hände oder Handabdrücken ganz tief in Gips oder Salzteig hinein drücken, auch mit den Füßen als auch mit dem Fußsohlen . Dann macht ihr daraus lustige Figuren aus Gips bzw. aus Salzteig. Danach kommt es im Backofen bei 100 Grad für eine halbe Stunde. Anschließend abkühlen lassen und  hinterher werden diese Abdrücke bemalt als, Schneemänner, Rentiere oder Weihnachtsmänner. Bitte vorher ein Loch zum aufhängen nicht vergessen. LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Ausbildung, Weihnachten)  - (Schule, Ausbildung, Weihnachten)  - (Schule, Ausbildung, Weihnachten)  - (Schule, Ausbildung, Weihnachten)  - (Schule, Ausbildung, Weihnachten)

Einen ausgeschnittenen Weihnachtsbaum mit Buntpapierkugeln bekleben, dazu Weihnachtslieder singen.