Oktober und schon in Weihnachtsstimmung?

2 Antworten

Silberne Glitzerkugeln:
Nimm Joghurtdeckel, die innen silbern sind und schneide die Lasche rund ab. Halbiere jeden Deckel und markiere die Mitte beider Kanten mit einer Falte. Rolle beide Ecken jeweils so zur Faltlinie, daß sie innen silberne Tütchen ergeben und fixiere sie mit einem Tupfer Klebstoff. Klebe dann diese Tütenpaare so aneinander, daß sich alle Spitzen in der Mitte treffen, bis die Kugelform voll ist. Jetzt noch einen Aufhänger dran und Du bist fertig. Du kannst auch bunte Prospekte und andere Materialien dafür nutzen.

Aus Papierstreifen kannst Du Fröbelsterne flechten. Du findest noch andere weihnachtstaugliche Basteleien auf der Seite... Ein gutes Recycling von Geschenkpapieren!

Papiergirlanden:
Schneide ein Blatt Schreibpapier längs in Viertel. Falte Eines davon längs auf Halb. Schneide dann immer abwechselnd von der Falte und der offenen Seite bis knapp vor die andere Seite ein, bis Du auf der gesamten Länge diese Einschnitte hast. Falte dann vorsichtig auf und ziehe das Ganze etwas in die Länge.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Hey,

ich kann dir leider keine genauen Anleitungen geben, aber du könntest mal auf Youtube bei Cali Kessy DIY'S vorbeischauen. Sie hat richtig schöne und auch weihnachtliche Ideen. Die meisten sind garnicht mal so schwer. Hoffentlich hast du auch ein paar Sachen davon zu Hause zum basteln :)

Viel Spaß und viele Grüße

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung