Religiösen Themen aus dem Weg gehen?

6 Antworten

Sinnlos mit einem derartigen Menschen weiter darüber zu reden. Offensichtlich plagt ihn sein Gewissen weshalb er einer ernsthaften Diskussion aus dem Wege geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Man muss jedem seinen feien Willen akzeptieren, denn er muss auch die Folgen tragen.

Hey,

ich denke die Person hat wahrscheinlich entweder ein religiöses Trauma, einfach kein Interesse an einer Unterhaltung über Gott oder sie ist selbst Atheist.

Ich mag es zum Beispiel auch nicht über Gott zu reden, den Raum wortlos zu verlassen ist dennoch ein bisschen merkwürdig.

LG

Wäre unhöflich, aber ich würde es der Person nicht übel nehmen.

Die Person hat einfach kein Interesse daran und/oder hält es nicht für nötig irgendwas dazu zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder möchte dieser darüber nicht diskutieren, weil dieses Thema ihn nicht interessiert oder weil er noch keine gefestigte Meinung darüber besitzt oder weil er sich vor einer Missionierung sich fürchtet oder...

Einfach ihn / sie gehen lassen - auch diese Person hat dieses Recht dazu und eigene Beweggründe dafür...

Gruß Fantho