Warum distanziert er sich bewusst?

5 Antworten

Er ist vermutlich in dich verliebt, natürlich zieht er sich jetzt zurück. Wenn man jemanden nicht haben kann tut es weh die Person zu sehen und das umgeht man wenn möglich. Das machen Frauen übrigens genauso.

Emila1991
Fragesteller

Danke. Ist er deshalb vielleicht auch "schroff"? Ich war eigentlich nie unfreundlich zu ihm...

Ich würde vermuten, er fand dich toll und jetzt wo er weiß dass du vergeben bist distanziert er sich bewusst um keine Gefühle zu entwickeln. Also eine Selbstschutzreaktion. Ist allerdings nur eine Theorie ;)

Emila1991
Fragesteller

Und dann gleich jeglichen Kontakt abbrechen und so super kühl agieren? Er könnte ja wenigstens höflich antworten. Oder ist das auch schon zu viel?

FrProfDrDeew  15.04.2018, 23:33

Persönlich ansprechen.

Meine Güte. Der Einzige, der dir das sicher beantworten kann, ist er selbst.

Ich weiß aber nicht, was du willst. Du bist vergeben. Also zerbrech dir doch nicht seinen Kopf.

Oder aber, den Verdacht habe ich leider, bist du so eitel, dass du zwar in einer Beziehung bist, es aber trotzdem nicht erträgst, wenn andere Männer dir nicht trotzdem hinterherhecheln? Kein schöner Zug.

Emila1991
Fragesteller

Ein bisschen eitel ist doch (fast) jeder. Da nehme ich mich nicht aus. Aber ich brauche es definitiv (!) nicht, dass mir jemand hinterherhechelt. Aber er verhält sich schon sehr, sehr lange so und das ist für ein Zusammenarbeiten wirklich unangenehm. Wenn ich weiß, ob meine Vermutung stimmt, kann ich vielleicht besser reagieren.

100% oder 0%, entweder oder. Rest ist Masochismus. Ich will nicht mit einer Frau befreundet sein von der ich emotionale Zuneigung und körperliches will. Meist zieht man die 0% aber nicht ganz durch.

Emila1991
Fragesteller

Wenn du sie nicht haben kannst, ignorierst du sie also vollkommen? Im Ernst?? Könnte als Erklärung herhalten...

Ich denke das er in dich verliebt ist. Oder war dann ist es ihm jetzt peinlich ich verhalte mich auch so aber bei Mädchen, da ich ein Junge bin. Schreib mir mal bitte privat