Wurde ich eurer Meinung nach von dieser Person von Anfang an nur ausgenutzt? Wenn nicht, wie gewinne ich sein freundschaftliches Interesse wieder zurück?

10 Antworten

Dein "fester Freund" tut mir leid.

Warum willst du jemandem alle 2-3 Monate schreiben, wenn du dann auf kalt machen willst?!

Für mich kam es so rüber, als hättest du es drauf angelegt. Als hätte dir die Romantik gefallen, die du vllt von deinem festen Freund nicht erfährst. Wäre ich dein fester Freund und würde das hier lesen müssen, käme ich mir dermaßen verarscht vor, dass ich dich nicht mal mehr alle 3 Monate sehen wollen würde.

"Ich will nichts von dir, aber wenn du nach deinem Heimaturlaub zurück bist und sagst, dass du mich vermisst, bin ich sofort bei Fuß..."

Ich kann die gesamte Story nicht ernst nehmen. Das mit der Aufenthaltserlaubnis ist ein schlechter Joke, dein Verhalten genauso. Sorry, aber hat selbst RTL Nachmittagsfernsehen mehr Niveau.

Ist nur meine Meinung. Mach, wonach dir ist, aber mach dich in der Geschichte nicht zum Opfer.

Also mal alles gelesen.. Hätte man kürzer halten können =x

Was ich an deiner Stelle machen würde:

Kontakt abbrechen. Und dein Freund schätzt du meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Würdest du deinen Freund lieben, würdest du dich auf so jemanden nicht einlassen..

Und generell ihr beide habt euch wie 2 komische Menschen verhalten..

Würde den kontakt abbrechen, finde ihr nutzt euch gegenseitig aus.

Lg

Das liest sich weder um 1 Uhr in der Nacht noch um 5 Uhr morgens jemand durch. Zudem sind es zwar viele Tags, aber meist so, dass niemand danach sucht. Versuche es gegen Nachmittag noch mal und schreibe wenigstens in zwei Sätzen worum es geht.

Zudem lässt sich der Screenshot sehr schlecht lesen.

Ich frage mich, warum du sein Verhalten trotz guter Gespräche so lange toleriert hast. Da stellt sich mir die Frage, wie deine Gefühle für deinen Freund/Partner wirklich sind...

Deine Entgegnung in der Kunstausstellung finde ich gut.

Witzigerweise könnte er sich auch verarscht vorkommen. Er baggert dich massiv an, du akzeptierst Massagen und Händchen streicheln und halten und du sagst ihm, daß du vergeben bist, er aber, wenn du es nicht wärst, drin Typ wäre... Also bitte, für einige Männer ist das doch die Einladung, ihre Bemühungen zu intensivieren...

DiegraueMaus
Fragesteller

Ach okay, danke :)

Aber was sagst du übrigens zu seinem Verhalten am Ende dieser Freundschaft, also um welches es, denke ich, hauptsächlich im 2. Teil geht (das „Drängen“ sowie Kommentare mit der Scheinehe und somit Zusammenleben, während welchem er mich angeblich sowohl schulisch als auch evtl. in vielen sonstigen Bereichen unterstützen würde usw. )? Und was meinst du zu den Ideen von mir in Bezug auf solch ein Aufrechterhalten des Kontaktes zu mit ihm?

Irgendwie hat er mich als das komplette Gegenteil von mir sehr weitergebracht, während mir die Gespräche mit ihm u.a. sehr guttaten, ich außerdem endlich mal zum erstens fast in meinem gesamten Leben begann, Komplimente sowie Aufmerksamkeit auf solch eine Art zu bekommen und ich ihn somit vor allem manchmal vermisse, sobald mich zumindest mal etwas an ihn kurz erinnert o.ä.

fusselchen70  29.09.2020, 17:50
@DiegraueMaus

Ich kann das schlecht beurteilen da ich dein Verhalten dabei recht wechselhaft bzw uneindeutig empfunden habe...

Hallo! Also zu der Frage, ob er dich nur ausnutzen wollte: da er den Vorschlag der Scheinehe gemacht hat, sehr wahrscheinlich ja.

Jetzt zu allem anderen: im Gegensatz zu dir hat er relativ deutlich gemacht, was er wollte, nämlich mehr als eine platonische Beziehung, wenn auch nur um seine Aufenthaltserlaubnis zu verlängern. Du hast ihm zwar gesagt, dass du einen Freund hast, aber Händchenhalten etc. hast du zugelassen.

Und den letzten Nachrichten nach, hat er kein Interesse, in Kontakt zu bleiben. Da wird es auch nix bringen, "sich rar zu machen", und nur selten und kalt zu schreiben.

Da du ja anscheinend Kontakt zu ihm willst, weil du Komplimente und mehr Zuneigung willst, wäre es besser, du kümmerst dich mehr um deine Beziehung. Mach klar, was dir fehlt, denn sich einen platonischen Freund zu suchen, der dir sowas gibt, ist unfair allen Beteiligten gegenüber.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen, Gruß julili10