rekrutierung fremdenlegion

8 Antworten

Hab mal in net Doku gesehen das Auch Bundeswehrsoldaten bei der Fremdenlegion trainiert haben .. Vllt einfach mal In einem kreiswehrersatzamt nachfragen

saijkal
Fragesteller

mit einem link könnte ich mehr anfangen, ganz nebenbei bin ich schweizer ^-^

Hillinger  04.08.2012, 00:44
@saijkal

die Navy Seals und einige KSK-Einheiten hab ich auch schon getroffen, dort.

Die FFL ist halt Teil der Nato, da sie der Armee du Terre unterstellt ist. Deswegen sind Legionäre auch keine Söldner sondern reguläre Truppen des Staates Frankreich.

Ob in Guyane oder aber im urbanen Trainingszentrum der Bundeswehr - zwischendrin gehts halt mal zu ner Zusatzausbildung!

Diese BearGryllis Schei... ist ein FAKE. Wer's nicht glauben will, läßt es halt. Wie schon angedeutet wurde, stimmen die Uniformen nicht (und zwar aus gutem Grund - unberechtigte Verwendung militärischer Abzeichen), wird in der Legion kein english gesprochen usw. Das ist einfach eine als Doku verkleidetete Schei.... Gryllis hatte versucht die Legion für die "Doku" zu gewinnen, die hat jedoch dankend abgelehnt. Also hat er ein paar britische Ex-Legionäre aufgegabelt, die in einem ehem Legionsstützpunkt in der Sahara ein paar Eierköpfe "nach Art der Legion ausbilden". Dazu hat er ein paar echte alte "Anciens" über ihre Zeit in der Legion interviewt und das da geschickt reingeschnitten. Was das Kepi-Blanc angeht: Das kann man -wie viele andere Uniformteile der franz. Armee- für 37,90 EUR im Internet kaufen. Kurzum: Diese "Doku" ist ein einziger Beschiss und hat mit der echten Legion 0,0 zu tun. Sprich mal einen aktiven oder ehemaligen Legionär auf dieses Machwerk an. Die stehen kurz vor einem Tobsuchtsanfall. Ich kann auch ein paar Tippelbrüder am nächsten Pennertreff einsammeln, die in KSK-Uniformen stecken, mit denen durch den Schwarzwald hüppen, mit der Videokamera draufhalten und was von KSK-Ausbildung faseln. 100% Fake

Das Funktioniert nicht, das Képi Blanc bekommt nur wer nach der Grundausbildung den Codex ablegt.

Mit seiner Bewerbung um die Aufnahme in die Fremdenlegion bei einem der verschiedenen Rekrutierungsposten der Legion in Frankreich und einer ersten anfänglichen physischen und psychischen Überprüfung bei den diversen Prüfungsstellen in Aubagne hat ein Freiwilliger noch keineswegs die Berechtigung, sich "Fremdenlegionär" zu nennen und somit das "Képi blanc" zu tragen.

Denn zwischen dem "Anklopfen" bei einem Rekrutierungsposten und dem Abschluss der Grundausbildung ist ein Rekrut immer noch ein "Engagé Volontaire" (kurz: EV = ein sich freiwillig Verpflichtender). Das Recht auf das Tragen des "Képi blanc" und somit den Status als Fremdenlegionär bekommt der EV erst nach seiner Grundausbildung im 4ème R.E. und einem traditionellen, etwa 60 bis 80 Kilometer langen Orientierungsmarsch, dem "marche képi blanc" (Képi blanc Marsch) im direkten Anschluss an die Grundausbildung in den westlichen Ausläufern der Pyrenäen in der Umgebung von Castelnaudary. Im Anschluss an diesen Marsch wird dann dem erfolgreichen Absolventen der Grundausbildung und dieses Marsches in einer feierlichen Zeremonie (remise de Képi blanc) sein während der Grundausbildung verdientes "Képi blanc" überreicht, welches die ganze Sektion dann unter dem Aufsagen des während der entbehrungsreichen Grundausbildung erlernten "Ehrenkodex" der Fremdenlegion aufsetzen darf.

"Erst von diesem Moment an sind die EVs Fremdenlegionäre und in die grosse Familie der Fremdenlegion aufgenommen."

Astroprofiler  02.08.2012, 04:10

"grundausbildung dauert 1monat, ich geh nicht in den einsatz, ich will nur die grundausbildung abschliessen und nach hause gehen, haben schon viele zuvor gemacht, find aber kein anmeldeformular oder irgendwas"

Die sind nicht wieder gegangen, die haben versagt.

saijkal
Fragesteller
@Astroprofiler

das kepi blanc wurde als souvenir (wie ich es geschrieben habe) mitgegeben, nach einem 40km marsch, es wurde sogar erwähnt, dass der bear grills, das kepi nicht tragen wird.. hier ist der letzte part der dokumentation: http://www.youtube.com/watch?v=A-ZOhUGVLnw&feature=relmfu

sie waren für 1monat in der sahara und haben die grundausbildung abgelegt, in jedem part dieser dokumentation wird immer wieder gesagt, dass viele hier her kommen um vom alltag für einen monat zu flüchten

Astroprofiler  02.08.2012, 04:35
@saijkal

Du musst nicht alles glauben was auf Youtube zu sehen ist, ich denke mal die Legion selber wird da schon eher bescheid wissen wem sie wann, was überreicht.

:-)))

Astroprofiler  02.08.2012, 04:43
@Astroprofiler

Bear Grylls war bei der Legion, zum Training.ob er jetzt das Képi Blanc in Frankreich oder erst nach einem ersten Einsatz bekommen hat, kann ich nicht beurteilen, vieles hört sich frei formuliert auch Romantischer an. und wenn er es nicht tragen wird dann nur weil er kein Mitglied ist, sondern nur eins hätte werden können, wenn er sich verpflichtet.

saijkal
Fragesteller
@Astroprofiler

es gibt mehrere reportagen über dieses 1monat zum training, genau das will ich machen, ohne verpflichtung, vielleicht weisst du wo ich ein formular finde?

SgtMiller  08.08.2012, 00:46
@saijkal

@saijkal,

diese you tube video ist eine einzige Fälschung ! Die gezeigten Uniformen sind falsch es wird englisch gesprochen Barett sind ohne Abzeichen Marsch nur im T-Shirt ist nicht echt die Ausrüstung beim Marsch ist eine ganz andere wie die gezeigten Rucksäckchen. Der Marsch Kepi Blanc wird nicht in der Wüste durch geführt

usw..............

Eine einzige Fälschung !

Astroprofiler  02.08.2012, 04:13

Die Aufnahmeformalitäten

Der Kandidat muss sich bei einem Rekrutierungsbüro der Fremdenlegion in Frankreich vorstellen, welche das ganze Jahr über -in der Regel zu normalen Bürozeiten- geöffnet haben.

Die Kosten für die Reise zu einem Rekrutierungsbüro sowie eventuell anfallende Visagebühren trägt ausnahmslos der Kandidat, die Fremdenlegion gewährt diesbezüglich keinerlei Hilfen.

Nach einer ersten, oberflächlichen Befragung bzw. Untersuchung im Rekrutierungsbüro zwecks Feststellung seiner Tauglichkeit zum Dienst bei der Fremdenlegion wird der Kandidat ins Hauptquartier der Legion nach Aubagne (ca. 12 Kilometer östlich von Marseille) gebracht, wo er weiteren medizinischen, berufsspezifischen, physischen sowie psychologischen Tests unterzogen wird. Nach positiver Beendigung dieser Tests unterschreibt der Kandidat einen bedingungslosen Vertrag von 5 Jahren, mit welchem er sich zum Dienst bei der Fremdenlegion verpflichtet, egal wo immer auf der Welt die Legion ihn einsetzen will.

Bei anderen Armeen verdiente Grade und Dienstjahre werden nicht berücksichtigt, ein neuer Rekrut bei der Fremdenlegion beginnt seine Laufbahn immer und ausnahmslos als Legionär 2. Klasse (légionnaire 2ème classe).

Bei negativem Ausgang der Eignungstests wird der Kandidat sofort wieder ins Zivilleben zurückgeschickt.

saijkal
Fragesteller
@Astroprofiler

das kepi blanc wurde als souvenir (wie ich es geschrieben habe) mitgegeben, nach einem 40km marsch, es wurde sogar erwähnt, dass der bear grills, das kepi nicht tragen wird.. hier ist der letzte part der dokumentation: http://www.youtube.com/watch?v=A-ZOhUGVLnw&feature=relmfu

sie waren für 1monat in der sahara und haben die grundausbildung abgelegt, in jedem part dieser dokumentation wird immer wieder gesagt, dass viele hier her kommen um vom alltag für einen monat zu flüchten

Astroprofiler  02.08.2012, 04:46
@saijkal

Dabei handelt es sich um Exligionäre oder ehemalige Elitekämpfer, die das ganze als Urlaub vom Alltagsstress und seiner Langeweile betrachten.

saijkal
Fragesteller
@Astroprofiler

die leute waren ganz sicher nicht exlegionäre^^ nein schau dir die interviews an

saijkal
Fragesteller
@Astroprofiler

in der reportage sind interviews mit echten exlegionären, und mit den teilnehmern, die entweder das leben zuvor im gefängniss waren oder getrunken haben, das sind alle keine exlegionäre

Hillinger  04.08.2012, 00:39
@saijkal

Sahara ist seit ~20 Jahren nicht mehr.....

Dschibouti ist der letzte dauerhafte Standort der FFL.

Gib mir 5k Euro, und ich dreh Dir ne Reportage, dass die FFL in Deutschland ausbildet kopfschüttel

Sprich mal während der Grundausbildung unaufgefordert ne andere Sprache als Französisch....- unter 50 Liegestütze geht da gar nichts! Im Wiederholungsfall heisst es für die komplette Grundausbildungskompanie "Piton!" (der heissgeliebte Hügel auf der Farm) - die Kompanie dankt denn auf ihre Weise...

Es gibt da keine Formulare. Die FFL hat eher was von "so isset", weit weniger von "wünsch dir was"!

Das Prozedere ist immer gleich: Man meldet sich freiwillig. Dann kommt das Auswahlverfahren (ca. 3 Wochen). Dann folgt die Unterschrift für 5 Jahre. Dann gehts nach Castel für die Grundausbildung. Bis man sein Képi erhält, hat man den groben Teil der Grundausbildung hinter sich, denn der Marche képi blanc ist der Abschluss der Farm. (das Niemandsland, in dem Du 4-6 Wochen Deine Grundausbildung machst)

Alles in Allem hast Du schon mal per se rund 2 Monate da verbracht, bis Du an der Mühle stehst und Dein Képi erhältst.

Und wenns Dir nur darum geht: Kaufs Dir so!

gibt es nicht ! Entweder Vertrag für gewisse Jahre oder gar nicht. Ist kein Kinderspielplatz. Ausbildung alleine dauert schon lange genug, wenn man nicht Kampferbrobt ist und Einsätze vorweisen kann.

saijkal
Fragesteller

grundausbildung dauert 1monat, ich geh nicht in den einsatz, ich will nur die grundausbildung abschliessen und nach hause gehen, haben schon viele zuvor gemacht, find aber kein anmeldeformular oder irgendwas

Hillinger  04.08.2012, 00:30
@saijkal

Mit der Einstellung kommst Du nicht mal durch die Aufnahmeprüfung, da denn spätestens bei der "GeStaPo" (=ComLE) Schluss ist!