Fremdenlegion wirklich so hart?

5 Antworten

Hart ja :)

Die ausreise aus frankreich ist verboten. Man findet aber einen weg, wenn man das will.

Nach deiner grundausbildung kaufst du dir einfch ein handy und kannst so kontakt halten. Also so schwer ist das ja nicht.

Vorstellen wirst du dir vermutlich die härte dort nicht, denn dort wirst du wirklich an und über deine grenzen gebracht. Sei es an ausdauer, schlafentzug, hunger usw... es gilt eben das motto, „schweiss spart blut“ und das ist auch so. Man muss soch eben vorher vor augen halten, was man dort macht. Es ist nicht socher, dass du in den einsatz gehst, womöglich bist du auch als hauselektriker oder koch in verwendung, je nach einheit. Aber die ausbildung ist eben für alle ein steiniger weg

Biba85  16.10.2017, 23:11

Du kannst aber auch zb das buch mythos fremdenlegion von stefan müller lesen, da bekommst du mal einen ungefähren überblick.. wobei natürlich somanches nicht drin steht, was auf dich zukommt

Kontakt zur Familie: Erst nach/am Ende der Grundausbildung (4 Monate)

Handy: Gibt's am Ende der Grundausbildung zurück

Urlaub im Ausland: Nach Abschluss des sog. RSM-Verfahrens und mit Erlaubnis des höheren Vorgesetzen (im Normalfall nach ca. 1 Jahr möglich)

Ja Fremdenlegion ist hart. An manchen Stellen nicht so hart wie du denkst, an den meißten aber noch viel schlimmer.