Voraussetzungen für die Fremdenlegion in Frankreich?

5 Antworten

Körperlich und Gesundheitszustand muss auf 100% sein.

Ja ist sehr hart nur 3 von 10 kommen durch.

Und du musst mehrere Jahre dich verpflichten und es giebt keinen Kontakt mehr zu Eltern u verwandschaft dann erhäldst du die begeehrte neue Indinität.

ItzExar
Fragesteller

Aber nach der Zeit kann man wieder zur Verwandtschaft oder ?
Und wie sieht es mit einer Sehschwäche aus ?

Danke dir

wildearny  26.10.2018, 04:32
@ItzExar

Dannach bist du frei kannst tun u lassen was du willst. Hast halt andren Namen.

Sehschwäche ist kein problem.

studiogirl  26.10.2018, 04:46
@wildearny

Sehschwäche kann schon ein Problem sein. Kommt drauf an, wie schlimm sie ist.

ItzExar
Fragesteller

Okey Danke dir sehr.
Hast mir echt geholfen.
Eine Frage noch wieso bekommt man eine neue Identität?
Und ich habe mal mitbekommen wenn man sterben sollte bekommen das die Eltern nicht mit stimmt das ?

wildearny  26.10.2018, 04:58
@ItzExar

Du wirst in kriesen gebieten eingesetzt die neue idenität soll auch deine Verwandschaft schützen und viele wollen eine neue wegen vorstrafen. Gilt nicht bei Kapitalverbrechen wie Mord,Vergewaltigung oder bewaffneter Raubüberfall dann wirst nicht genommen soviel ich weis

liesl1303  27.10.2018, 12:40
@ItzExar

Die neue Identitat ist die Wahl des Rekruts - die Legion fragt, bei welchem Name möchte er bekannt werden. Ganz einfach.

ItzExar
Fragesteller

Ab welcher Sehschwäche würde es ein Problem geben ?

wildearny  26.10.2018, 04:59
@ItzExar

Solang Sie mit Brille oder kontaktlinsen ausgeglichen werden kann giebs kein problem.

ItzExar
Fragesteller

Aber wenn man eine neue Identität hat was ist dann mit seinen Schulabschluss usw.oder bekommt man nach der Verpflichtung seine Identität wieder ?

studiogirl  26.10.2018, 09:46
@ItzExar

Lies doch meinen Link oben durch....da steht einiges drin. Außerdem bist du erst 16 oder nicht mal. Da wirst du eh noch nicht genommen. Fremdenlegion ist was für harte Kerle und nichts für Jungs.

Wie war das? Du wolltest doch zur Bundeswehr, Objektschützer, Fallschirmjäger, Polizist......war da nicht noch mehr?

Ach ja.....auswandern in die USA.........

ItzExar
Fragesteller

Studio Girl nach der Bundeswehr habe in Planung zur Legion oder zur Polizei zu gehen.
Das mit der Auswanderung habe ich erst viele Jahre später vor.

Jurius  31.10.2018, 23:08

Die neue Identität gibt es nur noch für kurze Zeit. Zwingend ist sie aktuell nur für die Zeit bis die Grundausbildung abgeschlossen ist. Danach kann man sie noch für ein oder eineinhalb Jahre behalten. Spätestens dann muss das sogenannte RSM Verfahren abgeschlossen sein und man hat seine alte identität wieder. Ausnahmen werden nur noch dort gemacht, wo der Legionär Probleme mit seinem Heimatland durch den Eintritt bei der Legion bekommen würde, z.b. Schweizer oder Österreicher.

Und natürlich darf man auch Kontakt zu seinen Eltern und so weiter haben, ich weiß gar nicht wie man auf solchen Blödsinn kommt. Das Kontaktverbot besteht lediglich während der Rekrutierungsphase und der 12wöchigen Grundausbildung. Und auch schon zum Ende der Grundausbildung wird es nicht mehr ganz so genau genommen. Was man nicht darf, ist seinen Urlaub außerhalb von Frankreich zu verbringen, solange man nicht seine eigene Identität wieder hat, und die Erlaubnis vom Kompaniechef. Bis zum ersten genehmigten Urlaub in Deutschland, kann es also ein bis zwei Jahre dauern.

Du mußt auf jeden Fall französisch können....und mind. 17 1/2 Jahre alt sein ( dann aber nur mit Zustimmung der Eltern)

Alles andere findest du auch im Internet, wie hier z.B.

https://de.wikihow.com/In-die-franz%C3%B6sische-Fremdenlegion-aufgenommen-werden

JamesEd  26.10.2018, 11:15

Man muss kein Französisch können.

studiogirl  26.10.2018, 11:32
@JamesEd

Ich habe das aus dem Link übernommen.....wäre aber mal gar nicht so verkehrt bei de französischen Fremdenlegion. Außerdem ist der FS eh noch minderjährig und hat verschiedene Zukunftswünsche.

Ich gehe mal davon aus, daß das eh nix wird........

JamesEd  26.10.2018, 11:33
@studiogirl

Es ist gut, wenn man Französisch kann.

Man muss es aber nicht können.

studiogirl  26.10.2018, 11:44
@JamesEd

Wie gesagt: der Link!! Ich war nicht bei der Fremdenlegion.......

Wie will man denn einen Vertrag unterschreiben, wenn man den Text nicht versteht? Sinnvoll oder?

JamesEd  26.10.2018, 12:04
@studiogirl

Viele Fremdenlegionäre haben den Vertrag unterschrieben ohne zu wissen was da drin steht.

liesl1303  27.10.2018, 12:43
@JamesEd

Echt. Man bekommt täglich Unterricht in der französischen Sprache bei der Ausbildung

Du musst kein französisch können.Die leute die dir das hier einreden wollen haben keine Ahnung.Du bekommst im laufe deiner Ausbildung französisch beigebracht.

Wichtig ist du musst in ein Anwerbungsbüro der Fremdenlegion fahren und dich dort melden.Außerdem musst du noch Sport Test bestehen und es wird ein Gesundheitscheck gemacht.

Klimmzüge

Ausdauer

Liegestütz

Wenn alles passt beginnt deine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Recherche

Kauf dir mal das Buch "Mythos Fremdenlegion" von Stefan Müller. Da bekommst du einen sehr guten Einblick in die Legion von heute, und ich wette mit dir dass du deinen Wunsch zur Legion zu gehen mindestens noch ein paar Jahre aufschiebst.