Warum wollen gesellschaftlich Gestrandete u. Verbrecher oft als letzten Ausweg in die Fremdenlegion?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Mindestanforderungen erfüllt werden und nach 5 Jahren Dienst, fragt dich keiner mehr wer du warst. Du kannst dann franz. Pass bekommen mit einem neuen Namen. Der alten wird sozusagen entwertet. Wenn jemand den alten Namen sucht (altschulden o.ä.) kommt er genau bis zur Fremdenlegion und nicht weiter. Die halten nämlich dicht!

Das war früher teilweise so, wie auch die Abläufe, die hier in verschiedenen Antworten gebracht wurden, inzwischen achten auch die Franzosen darauf, wer in die Legion eintreten will.

Man kann hier genau feststellen, daß die meisten Leute eine total falsche Vorstellung von der Legion haben und äußern deshalb fast nur Stammtischgeschwätz.

mabuse1001  10.09.2009, 17:01

Bravo! Ganz meine Meinung. Die Legion ist eine besondere Spezialeinheit mit internationaler Besetzung und kein Verbrechersyndikat.

sie bekommen nach 5 jahren die französische Staatsbürgerschaft und einen neuen Namen (sofern sie möchten ;) )

weil sich dort niemand für Strandgut interessiert und nach austritt aus der Legion, diese Knaben eine neue Identität bekommen. So quasi; du steigst als Herr Müller ein und als Herr Meier aus.

freto
Fragesteller

okay, danke. Geniessen die dann sowas wie Immunität? Fremdenlegion stellt keine Fragen, oder so?

nach 5 Jahren in der Legion, kann man die französische Staatsbürgerschaft bekommen. Auch ein neuer Name ist machbar.
Vorraussetzung ist man darf nicht von Interpol gesucht werden. Aber ganz so genau nehmen es die Franzmänner da nicht.

freto
Fragesteller

Na da wird sich was tummeln bei denen!

morefunhoney  14.06.2009, 16:21
@freto

Eigentlich nicht, denn die Ausbildung ist extrem hart. Wer die schafft, der ist körperlich topfit und kann sich sehr gut unterordnen. Auch muss man einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn haben. Einzelkämpfer wollen die nicht.

Thomas305  10.08.2021, 12:33

Ich habe ein europol und suche ein Weg wie ich die Strafe umgehen kann? Kann man mit behilflich sein?