Fremdenlegion und Trichterbrust ?

5 Antworten

Ich sage mal unendlich unwahrscheinlich. Bei der Fremdenlegion sind die gesundheitlichen Anforderungen so hoch, dass lt. Wikipedia einer von zwölf Bewerbern angenommen wird. Niemand sollte Dich davon abhalten, es dennnoch zu versuchen. Aber sei Dir darüber im Klarem, dass Du wahrscheinlich eine Absage erhältst.

Bei einer Musterung kann man immer schlecht sagen ob es klappt oder nicht, da di Entscheidung immer eine Einzelfallentscheidung des Arztes ist, aber bei solchen Dingen ist es ziemlich unwahrscheinlich. Probieren kannst du es natürlich, aber zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Manche Dinge kann man mit manchen körperlichen Einschränkungen halt einfach nicht machen.

Spar dir den Weg - die Bundeswehr sortiert noch nicht mal ansatzweise so hart aus, wie es z. B. die Polizeien der Bundesländer machen. Wenn du bereits bei der Bundeswehr für nicht wehrdiensttauglich gemustert wurdest, dann wird es auch in jeglichen anderen militärischen oder polizeilichen Institutionen nichts.

JG265  24.11.2014, 20:41

Das stimmt so pauschal nicht! Es hängt weniger von der Institution ab, als von dem Arzt der das Gutachten erstellt! Zum Teil wird bei der Bundeswehr sogar ziemlich streng aussortiert bzw. Verwendungsbeschränkungen ausgesprochen! Gerade der Vergeich zur Polizei hinkt da ganzschön, zumal die Untersuchungen dort nicht do detilliert sind.

Bei beiden institutionen wird auch unterschiedlich getestet, da verschiedene Ansprüche gelten. Bei der Bundeswehr wird besonders auf Dinge geachtet, die das Leben in der Gemeinschaft beeinträchtigt, sprich Dinge wie Allergien spielen dort eine wesentlich größere Rolle. Bei beiden wird halt für die jehweilige Verwendung entschieden und bei der Bundeswehr ist es auch nicht mit einer Untersuchung getan, im Laufe der Karriere gibt es immer wieder Untersuchungen (vor Einsätzen, größeren lehrgängen etc)

dogfish  25.11.2014, 15:47
@JG265

Ich spreche auch nicht von konkreten Verwendungsausschlüssen, sondern von der kompletten Wehrdienstuntauglichkeit im Rahmen der Eignungsuntersuchung. Und da kann man dann auch mal pauschal stehen lassen, dass man sich einen Beruf im polizeilichen und militärischen Umfeld vermutlich abschminken kann, wenn man selbst für den Stabsdienst nicht geeignet erscheint.

letztes Jahr hab ich mich bei der Bundeswehr beworben doch bin bei dem mediz.. test nicht weiter gekommen wegen meinem Brutkörper !

Die Fremdenlegion hat noch höhere Anforderungen und auch deutlich mehr Bewerber. Das kannst du, fürchte ich, abhaken.

Hallo,

was erwartest Du von uns? Legionäre sind hier doch nur - wenn überhaupt - in Spurenelementen vorhanden und selbst wenn, gibt es hier keinen Legionsarzt, der Dir per Ferndiagnose helfen kann. Deshalb ist die Frage für mich gar nicht nachvollziehbar.

Die einzig richtige Antwort ist: Setz Dich in den Zug und fahre zu Untersuchung zu einem der Anwerbebüros der Legion. Dann bekommst Du die korrekte Antwort. Alles andere hier bei GF ist doch nur Kaffeesatzleserei!

Und einem richtig "harten Kerl" sollte es die kleine Strapaze wert sein.

JG265  24.11.2014, 19:27

Und genauso sieht es aus! Keiner kann eine Ferndiagnose stellen, sowas ist einfach schwachsinnig und wenn es der Traum des Fragestellers ist, dann wir eine längere Zug / Autofahrt wohl kein großes Problem sein