avb testung bundeswehr Erfahrungen?

1 Antwort

also ich habe den test heute gemacht und er besteht zunächst aus Wortanalogien wie Fisch:Wasser , Vogel: ? (Luft). danach folgt der mathe teil mit teils einfachen rechenaufgaben,  auch z.b. 1,5 hoch 4, also schriftliches Rechnen vorher üben! auch etwas schwierigen Prozentrechnungen, Schätzaufgaben, Brüche. Der letzte teil ist der Matrizentest der sich mit ein bisschen überlegen leicht lösen lässt. :) und das wars auch schon. das schlimme war eher die 3 Minuten Frist pro aufgabe im matheteil. man braucht ca. 30 min.

Vroneey  05.02.2017, 20:04

Hallo Sofie11,

vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe am 22.02 einen Termin in München zur AVB-Testung. Ich bewerbe mich für ein Zahnmedizinstudium! Denkst du, du kannst mir noch ein paar hilfreiche Tipps geben und sagen wie es bei dir geklappt hat? :) das wäre sehr nett, weil dein Test noch gar nicht lange her ist..

soofie11
Fragesteller
@Vroneey

Entschuldigung, war leider lange nicht mehr online :/ wir ist es gelaufen? :)