Reklamation: Unzufrieden mit Preisnachlass-Vorschlag, was hättet ihr gemacht?

3 Antworten

Ehrlich gesagt, wurde nicht die Ware ausgeliefert die bestellt wurde.

Retoure und zwar auf DEREN Kosten, Geld zurück und Feierabend. Da würde ich gar nicht rum diskutieren.

tinalisatina  25.06.2020, 14:16
Geld zurück

Nee, richtige Matratze. Die er nicht brauchen kann, weil er schon eine andere hat

Ob der Nachlass angemessen ist oder nicht kann man jetzt streiten.

Der Fehler war allerdings dass Du auf eigene Faust einen Ersatz beschafft hast. Das mal was falsch geliefert wird, ist ägerlich - aber kann vorkommen. Dann musst Du allerdings dem Lieferanten die Gelegenheit geben, das in Ordnung zu bringen (Recht auf Nachbesserung) und kannst nicht einfach eigenständig Tatsachen schaffen indem Du selbst Ersatz besorgst.

Du hast in den Nachlass eingewilligt, statt auf eine Neulieferung zu bestehen. Damit ist die Sache für alle Beteiligten erledigt und Du kannst jetzt nicht im Nachhinein die Kosten für die selbst gekaufte Matratze einfordern. Das wird nix....

Meine Güte, du hast in den Preisnachlass eingewilligt.

Hebe dir die nun reduzierte Matratze auf, ev. übernachtet mal wer bei dir und du hast eine Reserve Liegestelle.

Bis du endlich geklärt hättest, bzgl. der Rücksendung/Kostenübernahme usw...hast du wenigstens bereits die Gutschrift bzw. die Reduktion.

Alleine schon die Mühe, auch wenn die Kosten übernommen werden, eine "0815" Matratze zur Post zu schleppen, ist die Vergünstigung besser/es wert.