HI hab ein Office PC mit intel q6600 und eine gt 430 will aber gta zocken welche Grafikkarte brauche ich dafür. Will so 30-40 fps haben?

3 Antworten

Hallo!

Schau zunächst einmal hier:

https://systemanforderungen.com/spiel/grand-theft-auto-v

Als Graka solltest Du mindestens eine GTX 750ti (2GB), oder GTX 950 (2GB) verwenden.

Allerdings wird es auch mit diesen Grakas recht "grenzwertig". Die CPU ist halt das absolute Mindestmaß und damit auch der bremsende Faktor.

Und vergiss die Auflösung von FullHD gleich wieder.

Bei Desktop-Anwendungen wäre das kein Problem, aber beim Gaming stoßen diese Grakas sehr stark an ihre Grenzen. Selbst eine GTX 1050ti (4GB) ist damit oftmals überfordert.

Die GTX 750ti kommt ohne extra Stromanschluss zum Netzteil aus (TDP: 60W).

Die GTX 950 benötigt einen 6Pin-Anschluss (TDP: 90W).

Das verbaute Netzteil selber sollte (für eine 750ti) unbedingt mindestens 350W liefern können. Besser wären aber 400-450W.

Ich selber habe hier etwas ähnliches stehen:

C2Q 4x3,0GHz (nach 775 gemoddeter Xeon E5450 ~= Q9650), 8GB DDR3, GTX 1050ti (4GB). (Vorher war eine GTX 750ti verbaut.) Monitor: 1680x1050 Markennetzteil: Seasonic 430W (gold 80+)

Allerdings spiele ich kein GTA...

Gruß

Martin

Im Budget und für den Prozessor geeignet währe vielleicht eine GTX 660 angemessen. Gibt es für ~50€ auf E-Bay

Es kommt aber auch auf das Netzteil an. In den meisten Office PCs wird nur ein Netzteil verbaut, das gerade so den Stromverbrauch deckt, was ein Upgrade ohne gleich auch das Netzteil auszutauschen unmöglich macht. Wenn du einen 6 Poligen PCI Stromstecker hast, kannst du eine GTX 660 einbauen. Ansonsten musst du auch gleich dein Netzteil wechseln.