Neue Matratze ist zu hart! Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SanPir,

als Matratzenhändler kann ich dir nur sagen, dass die Matratze einige Zeit brauchen wird um sich einzulegen. Das heisst, dass die Matratze in der Regel nicht so hart bleiben wird.

In Kaltschaummatratzen hast du Luftbläschen, die bei kontinuierlicher Belastung teilweise platzen. Dadurch wird die Matratze in den ersten 12 Wochen (ungefähre Zeitangabe) punktuell weicher.

Wie auch oben schon richtig beschrieben wurde, ist natürlich auch Geduld und Gewöhnung gefragt =)

In der Regel kannst du die Matratze zum Beispiel mit einem viscoelastischen Topper softer machen. Oder eben eine dickere Baumwollspannauflage.

Ich wünsche euch trotzdem erholsame Nächte...

Liebe Grüße, znima

SanPir
Fragesteller

Hallo znima,

danke für Deine Antwort :-)

Alles Gute

es gibt gepolsterte überziehr(AB 50€) die machen die matraze weicher

Es gibt matratzenauflagen... Die helfen evtl.

Kaltschaum Härtegrad 3 habe ich auch, die ersten Tage mußte ich mich auch daran gewöhnen, aber jetzt möchte ich auf keiner anderen mehr schlafen. Wie lange habt Ihr die Matratze schon?

Es gibt für Matratzen recht günstige Auflagen die das Ganze etwas weicher gestalten, frag mal im Fachhandel danach.

Umtauschen natürlich ..

Hättest sie vorher besser testen müssen :/. aaber naja ruf da ma an oda so^^