Reitlehrerin sagen das ich aufhören möchte?

3 Antworten

Du sagst ihr, wie es ist - 6 Worte: es macht mir keinen Spaß mehr. Ich glaube, keiner mag es angelogen zu werden u. ich persönlich mag auch kein Rumgeeiere. Ich bin für klare Ansage, fertig.

Deine RL ist eine erwachsene Frau? Sie hat mehrere Reitschüler? Dann kennt sie das doch ohnehin alles u. es wird sie sicher nicht aus der Bahn werfen... Und wenn du dabei losheulst, dann heulst du los - nix dabei. Immerhin verabschiedest du dich von etwas, was längere Zeit fester Bestandteil in deinem Leben war. Das ist nicht so einfach, klar.

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass du später nicht wieder anfängst? Lass es auf dich zukommen. Vllt überlegst du dir dann aber einen Stall mit richtigem Unterricht, wo man lernt das Pferd gesunderhaltend zu reiten u. ihm nicht ohne Sattel die Wirbelsäule/den Rücken martert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

unbekannt1667
Fragesteller

zu dem ohnw sattel reiten ~ der Tierarzt ist regelmäßig zur Kontrolle deshalb da weil man mit sattel auf ihm nicht reuten kann!

Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man in der Pubertät auch mal das bisherige Leben umkrempeln und neue Interessen finden möchte. Nach so einigen Jahren ist das Reiten „zur Gewohnheit“ geworden, und ein Bruch, vielleicht auch nur eine längere Pause, ist nicht ungewöhnlich.

Sag ihr einfach, dass es eine schöne Zeit gewesen ist, dass du dankbar bist für die schönen 8 Jahre, bring zum Anshcied nen Kuchen mit oder und sag, dass du ja vielleicht irgendwann mal wieder reiten möchtest oder vorhast, auch so mal auf Besuch vorbei schauen.Nur im Moment hast du mal genug vom reiten. 😄

Nicht einfach. ...Sie wird es aber verstehen. ...Darf man fragen warum du aufhören willst?

unbekannt1667
Fragesteller

Eigentlich nur weil es mir kein spaß mehr macht. aber seit letztens hat auch noch ein mädchen auf dem pferd angefangen welches uns überhaupt nicht mag ich glaub es liegt irgendwie auch daran...

Soul76Shaker  08.11.2018, 20:57

Schade ....so ein schönes Hobby aufzugeben. ...

unbekannt1667
Fragesteller
@Soul76Shaker

ja denke ich mir gerade eben eigentlich auch da ich ja eigentlich mir alles erarbeitet habe...