Reiterin als Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 40%
Keine Meinung 35%
Nein 25%
Gowther2001  20.07.2023, 17:35

Was soll an einer Reiterin toller sein als an anderen Frauen ?

Nicki996
Fragesteller

Loyaler, freundlicher, größeres Herz, die die sie liebt, sind enger für sie als alle anderen... um ein paar Punkte zu nennen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Meinung

Eigentlich völlig wumpe - manchen ist das Thema Pferd zu viel, da wird man immer was negatives hören. Manche Damen können auch nix mit Fußballern oder Zockern anfangen - weil einfach die Prioritäten ganz anders liegen.

Andere Leute juckt es nicht, gerade WEIL sie vll. ein ähnlich intensives Hobby haben.

Auch ist "Reiterin" nicht gleich "Reiterin". Ja, so Pferdeweiber sind schon etwas speziell - aber hey, (Hobby-)Autoschrauber nicht?

Es kommt daher viel mehr auf den Menschen an sich an. Jeder Mensch hat seinen eigenen Knacks und nicht jede Beziehung funktioniert - völlig unabhängig, wo da Pferde im Spiel sind oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Was charakterisiert bessere oder weniger gute Partner? Das ist doch individuell, was man an Menschen mag. Ein bestimmtes Hobby kann dann interessant sein, wenn man es teilt, kann aber auch ungünstig bewertet werden, wenn man zu den Menschen gehört, die etwas "eigenes" haben möchten, eine Zeitscheibe, die man mit anderen als dem Partner zubringt. Auch das ist ganz verschieden. Eine Partnerschaft funktioniert, wenn es für beide passt, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nicki996
Fragesteller

Stimmt genau🙏

Also ich find reiterinnen einfach hot, wenn die auf ihrem pferd sind

Das sieht mega elegant und gut aus

Aber mehr als das is dann auch nich drin, der charakter dahinter sagt mir, ob ich mit ihr zusammen sein möchte

Nicki996
Fragesteller

Stimmt, wobei ich sagen muss, dass meine immer hot aussieht😂

Unerheblich ob die Frau an meiner Seite reitet.

Klasse C Führerschein und einen Hang zum Handwerk, würde ich mehr schätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Nein

Bisher hab ich nur komische Pferdemenschen kennengelernt.

Nicki996
Fragesteller

Nun, ich kenne nur komische Menschen... so ungefähr jeder ist irgendwie komisch. Finde Pferdemenschen aber nicht komischer als andere

Urlewas  24.07.2023, 15:43

Ich habe ein Buch mit dem Titel: „Jeder ist normal, bis du ihn kennenlernst“… ist was wahres dran, das Buch ist sehr treffend!

FlockeFindet  24.07.2023, 16:28
@Urlewas

Der Titel ist tiefsinnig, gefällt mir. Vielleicht schau ich mal rein.

Ich hab jetzt 1-2 Minuten überlegt, wie ich meine Erklärung am besten Formuliere, aber was Richtiges ist dabei nicht rausgekommen. Deswegen lass ich das mal. Unterm Strich meine ich mit meiner Aussage nicht das, was Du vermeintlich verstanden hast.

Urlewas  24.07.2023, 16:33
@FlockeFindet

Ja, schau mal rein.
Deine Antwort läßt in der Tat viel Spielraum für Interpretationen 😉