Reiten lernen?

3 Antworten

Hi, ich reite! Und jetzt, wie soll ich dir Reiten beibringen? Joa gar nicht fürchte ich...

Google doch einfach Mal Reitschule und dann schau ob es einen in deiner Umgebung gibt. Dort gibt es zertifizierte Reitlehrer und hoffentlich auch Anfängerpferde...

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
Anto037
Fragesteller

ja ,das ist aber nicht einfach,ich habe schon das gesucht,aber könnte trotzdem nicht finden.

Giebt dann da einecfrau555

Anto037
Fragesteller
@Anto037

Gibt dann verraussetzungen,die man haben muss

In einer Reitschule. Ganz simpel.

Reiterin hier 🙋‍♀️

Du kannst dich in einem Reitverein anmelden, die leider nicht günstig sind. Aber da lernst du alles von Anfänger bis Profi (falls man will)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anto037
Fragesteller

hey ja sehr gerne und finde ich eine gute reiverein?

Und wie teuer ist die ungefähr?

MilleW  11.02.2024, 13:15
@Anto037

Meist 20-30€ pro Reitstunde welche einmal die Woche oder öfter sein soll. Google mal Reitstall, Reiterhof oder Reitanlage und deinen Ort dazu oder den nächst größeren Ort. Dann rufst du mal überall an und fragst ob sie eine Reitschule mit Schulpferden haben. Wenn nein, bedanken und schönen Tag wünschen. Wenn ja, erklär das du anfänger bist, Reiten lernen willst und gerne Unterricht dort nehmen würdest. Wenn sie kapazität haben, macht ihr einen ersten Termin aus.

Wenn du nicht Erwachsen bist, lass einen Elternteil Telefonieren. Als Kind macht keiner mit dir Termine aus. Und beim ersten Termin muss unbedingt ein Erziehungsberechtigter dabei sein wegen Absprachen, Versicherung usw.